Elterntreff im St. Johannisstift, Ev. Krankenhaus, Paderborn

Elterntreff im St. Johannisstift, Ev. Krankenhaus, Paderborn

Ausführung: Laackmann Trockenbau GmbH & Co. KG, Bad Driburg
Architektur: Planung durch den VA
Bauherr: St. Johannisstift, Ev. Krankenhaus, Paderborn
Rigips-Fachberater: Holger Opgen-Rhein

Elterntreff St Johannisstift Paderborn 3
Elterntreff St Johannisstift Paderborn 2
Elterntreff St Johannisstift Paderborn 1

Durch den Umbau eines bisher als Lagerraum dienenden Kellers des Evangelischen Krankenhauses sollte Raum für einen Elterntreff für junge und werdende Eltern geschaffen werden. Unter einer abgehängten GK-Decke wurde der Einbau von 2 gerundeten Deckensegeln mit Lichtvouten für indirekte Beleuchtung vorbereitet, womit ein ansprechendes Ambiente für solche Begegnungen entstehen sollte . Die Deckenfelder wurden an den Profilen befestigt und, wie sämtliche Trockenbauflächen im Hause, in Qualitätsstufe Q 3 verspachtelt.

Weitere Trockenbauarbeiten erfolgten im Gymnastikraum, Büro, Flur, Abstellraum und Sanitärbereich in Form von Metallständerwänden F 90A, Brandschutz-Schachtwänden F 90A, Trockenputz und Vorwandmontagen.

 

X