Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Elterntreff im St. Johannisstift, Ev. Krankenhaus, Paderborn

Ausführung: Laackmann Trockenbau GmbH & Co. KG, Bad Driburg
Architektur: Planung durch den VA
Bauherr: St. Johannisstift, Ev. Krankenhaus, Paderborn
Rigips-Fachberater: Holger Opgen-Rhein

Durch den Umbau eines bisher als Lagerraum dienenden Kellers des Evangelischen Krankenhauses sollte Raum für einen Elterntreff für junge und werdende Eltern geschaffen werden. Unter einer abgehängten GK-Decke wurde der Einbau von 2 gerundeten Deckensegeln mit Lichtvouten für indirekte Beleuchtung vorbereitet, womit ein ansprechendes Ambiente für solche Begegnungen entstehen sollte . Die Deckenfelder wurden an den Profilen befestigt und, wie sämtliche Trockenbauflächen im Hause, in Qualitätsstufe Q 3 verspachtelt.

Weitere Trockenbauarbeiten erfolgten im Gymnastikraum, Büro, Flur, Abstellraum und Sanitärbereich in Form von Metallständerwänden F 90A, Brandschutz-Schachtwänden F 90A, Trockenputz und Vorwandmontagen.