Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Dentalstudio Zahnteam Bochum

Ausführung: Albuschkat GmbH, Iserlohn
Architektur: ArchiFactory.DE, Gelsenkirchen
Bauherr: Gemeinschaftspraxis Zahnteam, Bochum

In einem ersten Bauabschnitt begann man diese Zahnarztpraxis zu einem modern gestalteten Dentallabor mit fließender Raumfolge umzubauen. Nach Entkernung der Massivwände erhielten diese eine doppelte GK-Vorsatzschale, in die Nischen für Einbauten wie Schrankelemente, Vitrinen und Sitzmöbel eingelassen wurden. Bei Ausbildung sämtlicher Ecken der Trockenbauwände wurde weitgehend auf konventionelle 90°-Eckwinkel verzichtet, was durch den Einsatz von Riflex und gebogenen Rigips-Formteilen problemlos realisiert werden konnte. Raumhohe Ganzglas-Türelemente und akustikbeschichtete Sichtdecken unter dem Rohbeton kennzeichnen die modernen Praxisräume. Besonderes Augenmerk wurde auf die Verarbeitung sämtlicher Oberflächen gelegt, die in Q 3 zu verspachteln und mit Vlies und seidenmatten erfrischenden Farben zu gestalten waren.