Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

01.02.2018

Rigips Prüfzeugnisse - online und direkt

Automatisierung und Erleichterung bei Planung und Ausführung

Mit Beginn dieses Jahres hat RIGIPS seine Online-Services rund um seine umfassende Prüfzeugnis-Datenbank um eine praktische Funktion erweitert. Nach dem Ausfüllen eines Webformulars unter www.rigips.de/pz-anfordern können Nutzer die von ihnen benötigten Verwendbarkeitsnachweise auswählen und sich unmittelbar per E-Mail zuschicken lassen – in komplexen Planungsprozessen bedeutet das einen wertvollen Zeitgewinn.

Der neue, automatisierte Versand von Prüfzeugnissen umfasst alle für Rigips Systeme aktuell notwendigen Nachweise. Bislang wurden die Dokumente nach Anforderung durch den Nutzer einzeln zusammengestellt und auf das spezifische Bauvorhaben hin ausgestellt. Der Versand erfolgte dann binnen einiger Stunden. „Der Vorteil des neuen Services liegt insbesondere in der Zeitersparnis. Es gibt nun keinerlei Verzögerung mehr zwischen Auswahl und ,Lieferung’ der Prüfzeugnisse. In wenigen Sekunden wird eine E-Mail mit einem entsprechenden Link generiert, über den die individuell angefragten Nachweise, bedruckt mit einem Wasserzeichen, für die Planung direkt heruntergeladen werden können“, erklärt Ramona Jaron, Teamleiterin Technische Entwicklung & Services bei RIGIPS. Die klar strukturierte Bedienoberfläche des Webformulars wurde beibehalten, sodass sich Nutzer gewohnt schnell zurechtfinden.

Prüfzeugnisse anfordern

Neuer Service: Nach dem Ausfüllen eines Webformulars können Nutzer unter www.rigips.de/pz-anfordern Verwendbarkeitsnachweise zu allen Rigips Systemen auswählen und sich anschließend unmittelbar per E-Mail zuschicken lassen – im Rahmen komplexer Planungsprozesse ein wertvoller Zeitgewinn.