Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Kinder- und Jugendwohnheim, Leppermühle

Ausführung: Alwin Gerhardt GmbH, Hungen-Langd

Architektur: Leidner & Partner GbR, Architekten & Dipl.-Ingenieure, Lich
Bauherr: Förderschule Martin Luther, Buseck

 

Trockenbauarbeiten an Decken des Hörsaal-Aula-Medienraums im Schulgebäude-Neubau unter einer geneigten Holzdachkonstruktion: Die ausgeschriebene Brandschutz-Akustik-Decke F 30-A, Brandlast von unten, wurde hier unter der Holzdachkonstruktion befestigt, in den Fluren unter Stahlbeton-Decken. Der Deckenaufbau aus Brandschutz-Platten und Rigiton-Air-Lochplatten 15/30 in Klebefugentechnik war im Prinzip einfach. Eine Besonderheit war jedoch die Ausbildung des ungelochten, niveauausgleichenden Randfrieses von 25 cm, teilweise entlang runder Wände oder an schiefwinkligen Wandflächen. Mit Ridurit 20 mm wurden mit aufwändigen Anschlüssen sämtliche Stahlträger an die parallel dazu verlaufende Oberlichtverglasung in F 30 bekleidet.