Ihr Internetbrowser wird von dieser Website nicht mehr unterstützt

rigips.de nutzt moderne Technologien, die Internetseiten sicherer machen, aber von älteren Browsern – wie dem Internet Explorer – nicht optimal unterstützt werden.

Nutzen Sie für eine bessere Darstellung moderne Alternativen, wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um diese Website ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Impuls-Arena des FC Augsburg

Ausführung: DTB Donau-Trocken-Bau, Rennertshofen
Architektur: Bernhard & Kögl, Augsburg
Bauherr: FC Augsburg, Arena-Besitz- und Betriebs GmbH, Augsburg

Beim Neubau der Sportsbar und Impuls-Lounge mit besonderer Wand- und Deckengestaltung kamen vielfältige Rigips-Systeme zum Einsatz. Installationswände, Ständerwände und Vorsatzschalen wurden in verschiedenen Wanddicken, z.T. auch einbruchshemmend gestaltet und in F 30 bis F 90 brandschutzmäßig ertüchtigt. Die abgehängten GK-Decken wurden bis F 30 A ballwurfsicher, z.T. geneigt und mit Versprüngen und Abkofferungen angelegt. Besondere Konstruktionen waren für die VIP-Lounge der Fa. Impuls AG mit Streulochdecke und gerundeten Deckenfriesen, gestaltet mit der trocken formbaren Riflex 6mm, vorgesehen.