Umzug in neues Logistikzentrum

18.10.2010

Rigips erweitert Lagerkapazitäten am Standort Nürnberg

Düsseldorf / Nürnberg – Am 15. Oktober feierte Saint-Gobain Rigips gemeinsam mit geladenen Kunden die Eröffnung eines neuen Logistikzentrums in Nürnberg. Die gegenüber des bisherigen Standortes in der fränkischen Metropole deutlich erweiterten Lagerkapazitäten sowie die gemeinsame Nutzung des Zentrums mit dem Saint-Gobain-Schwesterunternehmen Isover sorgt für eine nochmals optimierte Lieferzuverlässigkeit und verbesserten Kundenservice.

Modernes und zeitgemäßes Bauen zeichnet sich durch intelligente Lösungen und nachhaltige Konzepte aus. Von zentraler Bedeutung ist dabei eine zeit- und prozessoptimierte Logistik, insbesondere in der Realisierungsphase eines Objekts. Mit dem nun erfolgten Umzug und der einhergehenden Erweiterung der Lagerkapazitäten stärkt Rigips den Standort Nürnberg, der bereits seit einigen Jahren eine wichtige Rolle in der Kundenlogistik des Unternehmens einnimmt. Als gemeinsamer Service-Standort der Saint-Gobain-Unternehmen Rigips und Isover bietet das Logistikzentrum ein Höchstmaß an Flexibilität und Kundenorientierung – von der Bestellannahme über das Handling im Lager bis zur Auslieferung.

Mit Lagerkapazitäten auf einer Hallenfläche von insgesamt 5.600 m² und einer Freifläche von 3.000 m² bietet das Logistikzentrum ausreichend Platz für die gesamte Produktvielfalt des Baustoffherstellers, schnelle und unkomplizierte Lieferung ab Bestellung und geringe Wartezeiten inklusive. „Der Standort Nürnberg bietet in einer wirtschaftlich starken und sehr attraktiven Region wesentliche Vorteile, die ein Maximum an Leistungsfähigkeit für alle am Bau Beteiligten gewährleisten“, erläutert Dr. Peter Holzmeier, Leiter Logistik bei Saint-Gobain Rigips. „Mit dem nun erfolgten Umzug innerhalb Nürnbergs können wir eine noch zuverlässigere Bestückung von Baustellen und Lägern sicherstellen.“ Hohe Flexibilität gilt dabei auch bei Kombilieferungen mit verschiedenen Systemkomponenten wie Gips- und Gipsfaserplatten, Schrauben, Profilen, Spachtelmassen etc.

Rigips Logistikzentrum, Nürnberg

Am 15. Oktober 2010 eröffnete Rigips ein neues Logistikzentrum in Nürnberg. Kunden profitieren unter anderem von der deutlich erweiterten Lagerfläche.

Rigips Logistikzentrum, Nürnberg

Panorama innen.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten rund 800 Mitarbeiter neben Standard-Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2009 einen Umsatz von 37,8 Mrd. Euro.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.