Start der Aktionstage „Einfach. Clever. Modernisieren.“

26.08.2013

Beratung durch gebündelte Branchenkompetenz

Düsseldorf – Als Partner des bundesweiten Energiesparnetzwerks unterstützt Ausbau-Profi Rigips die im September und Oktober stattfindenden Aktionstage „Einfach. Clever. Modernisieren.“: Regionale Netzwerke positionieren sich hier als erster Ansprechpartner zu allen Themen rund um die energetische Sanierung. Auftakt der Reihe ist am 6. September 2013 im rheinland-pfälzischen Zweibrücken.

Die Aktionstage ermöglichen den direkten Dialog und Meinungsaustausch zwischen Bauherren und Fachberatern der Industrie sowie lokalen Bau-Experten. Kostenlose Informationsgespräche und Tipps zu sinnvollen Modernisierungs-Maßnahmen stehen genauso im Vordergrund der Veranstaltung wie die Chance auf wertvolles Feedback zu den Ansprüchen und Erwartungen von sanierungswilligen Hausbesitzern. Die Aktionstage sind die optimale Plattform für alle an einer Sanierung beteiligten Parteien, sich untereinander auszutauschen und wertvolle Informationen weiterzugeben. Darüber hinaus haben die teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit, sich gemeinsam als das Kompetenz-Netzwerk der Region zu allen Themen der energetischen Modernisierung zu präsentieren. Die Vorteile gewerkeübergreifender und gebündelter Branchenkompetenz vernetzter Handwerker, Architekten und Planer vor Ort stehen klar im Vordergrund der Veranstaltung. Natürlich können modernisierungswillige Bauherren sich konkret zu ihren Ausbau-Vorhaben durch Rigips-Experten vor Ort beraten lassen.

Den Startpunkt der Aktionsreihe setzt am 6. September Zweibrücken auf dem Schlossplatz. Die Veranstaltung wird unter anderem von der Stadt Zweibrücken, der Energieagentur Rheinland-Pfalz sowie weiteren regionalen Unternehmen und Organisationen unterstützt. Am 27. September findet der nächste Aktionstag im Stadtzentrum von Siegen satt, gefolgt von dem Aktionstag in Buchholz in der Nordheide am 18. und 19. Oktober.

Mehr unter www.einfach-clever-modernisieren.de oder www.rigips.de/termine.

Rigips Aktionstage ESN

Eine fachgerechte Gebäudesanierung steigert den Wert des Eigenheims und senkt die Energiekosten. Die von Rigips unterstützten Aktionstage „Einfach. Clever. Modernisieren.“ geben Hausbesitzern die Möglichkeit, sich von Bau-Fachleuten umfassend und kostenlos beraten zu lassen.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.