15.11.2018

Rigips festigt seinen Ruf als „Marke des Jahrhunderts“

Düsseldorf – Seit 15 Jahren werden auf Initiative von Dr. Florian Langenscheidt regelmäßig die „Marken des Jahrhunderts“ gekürt und in einem gleichnamigen Kompendium einer breiten Öffentlichkeit näher vorgestellt. Bereits zum fünften Mal in Folge findet sich Trockenbaupionier Rigips in diesem „Who-is-who“ deutscher Markengeschichte.

Rigips - Marke des Jahrhunderts 2019
Bildunterschrift: Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Trockenbaupionier Rigips unter die Marken des Jahrhunderts gewählt.

Am 14. November 2018 fand in Frankfurt am Main die Auszeichnung der aktuellen Marken des Jahrhunderts statt. Als solche gelten nach der Definition des Herausgebers und des mit Experten besetzten Fachbeirats jene, die in ihrer Produktgattung emblematisch sind, also beispielhaft für die gesamte Gattung stehen. Auf wenige deutsche Marken trifft dies in einem vergleichbaren Maß zu wie für Rigips und „die“ Rigips-Platte. „Wer als Heimwerker heute in einem Baumarkt nach Rigips-Platten fragt, wird selbstverständlich in die Abteilung für Trockenbau und zu den dort lagernden Gipsplatten geführt“, erklärt Andrea Hulley, Managerin Marketingkommunikation bei Rigips. „Die Marke Rigips steht seit vielen Jahren stellvertretend für eine ganze Produktgattung, wenn nicht sogar für die Trockenbaubranche als Ganzes.“

An der außergewöhnlich hohen Markenbekanntheit arbeite Rigips tagtäglich mit überzeugenden Produktinnovationen und kundennahem Service. „Wir sorgen damit dafür, dass Rigips ein von Planern, Fachhandel, Handwerk und Bauherren gleichermaßen favorisierter Anbieter hochwertiger Trockenbaulösungen bleibt“, so Hulley weiter. „Mit revolutionär neuen Produkten wie der massiven Trockenbauplatte ,Rigips Habito’ setzen wir immer wieder neue Qualitätsstandards. Diese Innovationsstärke trägt ganz entscheidend zur Strahlkraft der Marke Rigips bei – und das nun schon seit über 70 Jahren Unternehmensgeschichte.“

Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 169.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 40,8 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Rigips® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Pressetext und Originalbilder können Sie über informationatbaumarketing.com oder presseatrigips.de abrufen!