Submitted by Gast (nicht überprüft) on
„Feuer gegen Wasser“ – Rigips organisiert Schulungsveranstaltungen mit dem Extra-Kick

Düsseldorf – 2014 ist das Jahr der Fußball-WM. Für die passende Einstimmung auf dieses Großereignis sorgt Rigips im April und Mai: Fachhändlern, die sich am RigipsProfi-Partnerprogramm beteiligen, bietet der Hersteller die Möglichkeit, Kunden zu einer Produktschulung der besonderen Art einzuladen.

Die Gewinner des RigipsProfi-Kickerturniers erhalten Medaillen und am Ende des Aktionszeitraums haben sie zusätzlich die Möglichkeit, einen der hochwertigen Kickertische zu gewinnen.

Das Duell „Feuer gegen Wasser“ – auf diesen Nenner lässt sich die exklusiv für RigipsProfi-Fachhändler entwickelte und angebotene Veranstaltungsreihe bringen. Im Mittelpunkt stehen die Spezialsysteme mit „Glasroc F“ für Brandschutzlösungen und mit „Glasroc H“ für Anwendungen in Feuchträumen. Im Rahmen einer Produktschulung können sich Kunden der RigipsProfis über die Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten der beiden Lösungen informieren. Im Anschluss wartet auf die Teilnehmer ein Kickerturnier, bei dem nicht nur das Siegerteam im sportlichen Vergleich ermittelt wird, sondern Spielfreude und fachlicher Austausch im Mittelpunkt stehen.

„RigipsProfis, die sich an der vom 1. April bis zum 31. Mai laufenden Aktion beteiligen, können unser komplettes Veranstaltungspaket nutzen. Dazu zählen neben den ,Sportgeräten’, den Kickertischen, auch eigens angefertigte Trikots für die Teilnehmer“, erläutert Rigips-Kommunikationsleiter Martin Büsch. „Wir lassen zwei Mannschaften – in ,Feuer-Rot’ und ,Wasser-Blau’ gekleidet – gegeneinander antreten. Die Gewinner des Turniers erhalten Medaillen und am Ende des Aktionszeitraums haben sie zusätzlich die Möglichkeit, im Zuge einer Verlosung einen der hochwertigen Kickertische zu gewinnen. Unseren Handelspartnern stellen wir aufmerksamkeitsstarke Werbemittel zur Verfügung, mit denen sie ihre Kunden über unsere gemeinsame Aktion informieren können.“

Fachhändler, die mehr über das RigipsProfi-Programm erfahren möchten, können sich an das Rigips-Kundenservicecenter unter der Rufnummer
(0 18 05) 34 56 70 sowie die regionalen Rigips-Fachberater Trockenbau wenden.

Anpfiff für eine Produktschulung mit dem Extra-Kick: Gemeinsam mit seinen RigipsProfi- Fachhandelspartnern veranstaltet Rigips vom 1. April bis zum 31. Mai eine Sonderaktion rund um die Spezialsysteme „Glasroc F“ und „Glasroc H“.

Das Duell „Feuer gegen Wasser“: Im Rahmen der neuen Rigips-Veranstaltungsreihe treten
 zwei Mannschaften – professionell gekleidet in „Feuer-Rot“ und „Wasser-Blau“– in einem
 sportlichen Kickerturnier gegeneinander an.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.