06.02.2019

Große Nachfrage nach Rigips-Verarbeitungsvideos

Düsseldorf – Seit Frühjahr 2018 veröffentlicht Rigips in regelmäßigen Abständen und zu ausgewählten Themen eigens produzierte Verarbeitungsvideos. Allen gemein ist ihr leicht verständlicher Charakter: Sämtliche Montageschritte sowie wichtige Details werden selbsterklärend dargestellt und können so auch ohne deutsche Sprachkenntnisse problemlos nachvollzogen werden.

Rigips Verarbeitungsanleitungen
Bildunterschrift: Download-Rekord: Seit Frühjahr 2018 stellt Rigips in regelmäßigen Abständen eigens produzierte Verarbeitungsvideos online. Bis Januar 2019 gab es allein für die neun verfügbaren Verarbeitungsvideos mehr als 1,2 Mio. Download-Abfragen. Alle Rigips-Verarbeitungsvideos finden sich unter www.rigips.de/videos oder www.youtube.com/SaintGobainRigips.

Bis Januar 2019 gab es für die neun verfügbaren Verarbeitungsvideos mehr als 1,2 Mio. Download-Abfragen. Allein die Top-3-Themen „Grundlagen für die Erstellung freitragender Decken“, „Grundlagen für die Erstellung von Vorsatzschalen“ und „Grundlagen für den Dachgeschossausbau“ wurden knapp 700.000 Mal heruntergeladen. „Die Verarbeitungsvideos gehören damit zu den Download-Spitzenreitern in unseren Statistiken“, erklärt Projektmanager Anatol Bunke. „Neben der selbsterklärend dargestellten Montage einzelner Bauteile liegt das sicherlich an der kompakten Präsentation. Kein Video ist länger als sechs Minuten und alle konzentrieren sich auf die wesentlichen Verarbeitungsschritte. Damit werden die animierten Verarbeitungsanleitungen zu einem perfekten Instrument, um sich in aller Kürze, aber dennoch fundiert zu informieren.“

Alle Verarbeitungsvideos finden sich unter www.rigips.de/videos oder www.youtube.com/SaintGobainRigips.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Rigips, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Alexander Geißels