06.02.2019

Große Nachfrage nach Rigips-Verarbeitungsvideos

Düsseldorf – Seit Frühjahr 2018 veröffentlicht Rigips in regelmäßigen Abständen und zu ausgewählten Themen eigens produzierte Verarbeitungsvideos. Allen gemein ist ihr leicht verständlicher Charakter: Sämtliche Montageschritte sowie wichtige Details werden selbsterklärend dargestellt und können so auch ohne deutsche Sprachkenntnisse problemlos nachvollzogen werden.

Rigips Verarbeitungsanleitungen
Bildunterschrift: Download-Rekord: Seit Frühjahr 2018 stellt Rigips in regelmäßigen Abständen eigens produzierte Verarbeitungsvideos online. Bis Januar 2019 gab es allein für die neun verfügbaren Verarbeitungsvideos mehr als 1,2 Mio. Download-Abfragen. Alle Rigips-Verarbeitungsvideos finden sich unter www.rigips.de/videos oder www.youtube.com/SaintGobainRigips.

Bis Januar 2019 gab es für die neun verfügbaren Verarbeitungsvideos mehr als 1,2 Mio. Download-Abfragen. Allein die Top-3-Themen „Grundlagen für die Erstellung freitragender Decken“, „Grundlagen für die Erstellung von Vorsatzschalen“ und „Grundlagen für den Dachgeschossausbau“ wurden knapp 700.000 Mal heruntergeladen. „Die Verarbeitungsvideos gehören damit zu den Download-Spitzenreitern in unseren Statistiken“, erklärt Projektmanager Anatol Bunke. „Neben der selbsterklärend dargestellten Montage einzelner Bauteile liegt das sicherlich an der kompakten Präsentation. Kein Video ist länger als sechs Minuten und alle konzentrieren sich auf die wesentlichen Verarbeitungsschritte. Damit werden die animierten Verarbeitungsanleitungen zu einem perfekten Instrument, um sich in aller Kürze, aber dennoch fundiert zu informieren.“

Alle Verarbeitungsvideos finden sich unter www.rigips.de/videos oder www.youtube.com/SaintGobainRigips.

Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 169.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 40,8 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Rigips® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Pressetext und Originalbilder können Sie über informationatbaumarketing.com oder presseatrigips.de abrufen!