Saint-Gobain Rigips: Veränderungen in der Geschäftsführung

25.03.2014

Werner Hansmann zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen

Düsseldorf – Zum 1. April 2014 übernimmt Werner Hansmann, bislang Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Saint-Gobain Rigips, den Vorsitz der Geschäftsführung von Dr. Rüdiger Vogel, der diese Position seit 2008 innehatte und zeitgleich zur Saint-Gobain-Schwestergesellschaft ISOVER wechselt.

Im Juni 2011 hatte Werner Hansmann seine Arbeit bei Ausbau-Profi Rigips als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing aufgenommen. Diese Aufgabe wird er zunächst in Personalunion weiter fortführen. „Für unsere Kunden ist Verlässlichkeit und Kontinuität sehr wichtig; wir werden daher die erfolgreiche Strategie der letzten Jahre weiter fortsetzen. Ich freue mich über die neue Herausforderung, zumal ich weiß, dass ich auf das gut eingespielte und erfahrene Team bei Rigips bauen kann“, so Werner Hansmann.

Dr. Rüdiger Vogel übernimmt zum 1. April 2014 die Funktion des Personaldirektors für den Construction Products Sector der Saint-Gobain-Gruppe in Deutschland und Österreich und wird damit die Personalpolitik der Unternehmen ISOVER, Rigips und Weber koordinieren. In Personalunion wird er zusätzlich Personaldirektor der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG. Werner Hansmann und Dr. Rüdiger Vogel berichten in ihren neuen Positionen an Michael Wörtler, Regional Managing Director Germany and Austria des Construction Products Sector bei Saint-Gobain.

Zum 1. April 2014 übernimmt Werner Hansmann den Vorsitz der Geschäftsführung der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Dr. Rüdiger Vogel, bislang Vorsitzender der Rigips-Geschäftsführung, ist neuer Personaldirektor bei der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG. Zusätzlich wird er als Personaldirektor für den Construction Products Sector in Deutschland und Österreich tätig sein und die Personalpolitik der Unternehmen ISOVER, Rigips und Weber koordinieren.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.