Saint-Gobain Rigips GmbH

29.04.2011

Werner Hansmann ab 1. Juni 2011 neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb

Zum 1. Juni 2011 wird Werner Hansmann zum Geschäftsführer der Saint-Gobain Rigips GmbH ernannt, wo er die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernimmt. Er tritt die Nachfolge von Dirk Borgmann an, der eine neue Aufgabe innerhalb der Sparte Abrasives von Saint-Gobain übernehmen wird.

Nach verschiedenen führenden Positionen in Marketing und Vertrieb in Deutschland und Österreich war Werner Hansmann in den letzten Jahren Direktor Internationales Marketing der Aktivität Insulation in Paris. In seiner neuen Funktion berichtet er an Dr. Rüdiger Vogel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Werner Hansmann

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten rund 800 Mitarbeiter neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Mehr als 189.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2010 einen Umsatz von 40,1 Mrd. Euro.