Saint-Gobain Rigips: „Freiwillige Feuerwehren in ganz Deutschland profitieren“

25.09.2017

Erfolgreicher Abschluss der Brandschutz-Initiative mit RigipsProfi-Fachhändlern

Düsseldorf – „Da freut sich die Feuerwehr!“ lautete das Motto der großen Rigips-Brandschutz-Initiative. RigipsProfi-Partnerhändler waren aufgerufen, die Brandschutzlösungen des Herstellers aktiv zu vermarkten und so Punkte zu sammeln. Die engagiertesten Fachhändler sicherten ihren lokalen Freiwilligen Feuerwehren damit von Rigips ausgelobte Spenden. Seit einigen Wochen finden die Spendenschecks nun den Weg zu den erfreuten Empfängern.

Brandschutz-Initiative mit RigipsProfi-Fachhändlern
Durch ihre ausgezeichneten Beratungsleistungen haben die Mitarbeiter der WeGo Niederlassung in Gießen für die Freiwilligen Feuerwehren in Gießen und Butzbach eine von Rigips ausgelobte Spende in Höhe von 5.000 Euro gesichert. Übergeben wurden die Spenden von jeweils 2.500 Euro von Claudio Malorzo, Verkaufsleiter bei Rigips, Ralf Leithäuser, Abteilungsleiter Brandschutz bei der Kaefer Construction GmbH, sowie dem WeGo-Niederlassungsleiter Achim Wentland an Fabian Weis von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gießen und Michael Tiedemann von der Freiwilligen Feuerwehr Butzbach.

Das Kampagnenmotto hat nicht übertrieben: Die Feuerwehren freuen sich in der Tat. So etwa die Freiwilligen Feuerwehren in Gießen und Butzbach, deren Vertreter Mitte September jeweils einen Scheck über 2.500 Euro erhielten. „Erarbeitet“ hatten diese 5.000 Euro die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WeGo Niederlassung in Gießen. Das Team um Niederlassungsleiter Achim Wentland sicherte sich mit dieser Leistung den 1. Platz im Wettbewerb der RigipsProfi-Partnerhändler während der Brandschutz-Initiative.

Eine Spende in Höhe von 3.500 Euro für den 2. Platz erzielte die WeGo Niederlassung in Mönchengladbach für den dortigen Stadtfeuerwehrverband, der das Geld unter anderem für eine Informationsinitiative in Kindergärten und Grundschulen und zur Unterstützung von Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet einsetzen wird. Auch hier war die Freude über die zusätzliche Unterstützung erwartungsgemäß groß. Die Raab Karcher Niederlassung in Düsseldorf belegte Platz Nummer 3 und ermöglichte damit „ihrer“ Feuerwehr eine Spende im Wert von 2.000 Euro. „Die Freiwilligen Feuerwehren der RigipsProfis auf den Plätzen 4 bis 25 haben selbstverständlich ebenfalls Spenden erhalten. So wurden an vielen Orten in Deutschland ehrenamtliche Retter für ihr engagiertes Tun belohnt“, berichtet Projektleiter Oliver Kater. Zufrieden sprechen er und Kommunikationsleiter Martin Büsch über das Fazit der Handelspartner: „Viele Fachhändler haben uns bestätigt, dass ihnen die Brandschutz-Initiative sehr gut gefallen hat und sie ihrem Image in der Region durchaus zuträglich ist.“

Brandschutz-Initiative mit RigipsProfi-Fachhändlern
Als zusätzliches „Dankeschön“ für ihre außergewöhnlichen Leistungen spendierte Rigips den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WeGo Niederlassung Gießen ein großes Grill-Event. Unter Anleitung erfahrener Grill-Profis konnten sich dabei Mitarbeiter und Gäste unter anderem an außergewöhnlichen kulinarischen Kreationen versuchen.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.