Rigips verkauft seine Business Unit EPS

01.02.2018

Düsseldorf - Die Saint-Gobain Rigips GmbH hat heute eine Vereinbarung über den Verkauf ihrer Business Unit Expandiertes Polystyrol (EPS) mit der HIRSCH Servo Gruppe unterzeichnet.

Im Rahmen eines Asset Deals übernimmt die österreichische HIRSCH Servo Gruppe die EPS-Sparte von Rigips. Die Transaktion umfasst die Dämmstoffproduktionen in Rheda-Wiedenbrück, Ebrach und Grombach. Die Firmengruppe mit Stammsitz in Glanegg im Bundesland Kärnten ist ein führender Hersteller im Bereich der EPS-Produkte mit bisher 13 Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn, Polen, Rumänien, der Slowakei und der Ukraine.

Der Verkauf passt genau zur strategischen Ausrichtung der Saint-Gobain Rigips GmbH, die eine weitere Konzentration auf das Kerngeschäft im modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau anstrebt. Darüber hinaus wird die Business Unit EPS als Teil der HIRSCH Servo Gruppe von zusätzlichen Synergien profitieren und somit angesichts der wachsenden Konzentration im EPS-Geschäft auch künftig gut aufgestellt sein. Der Vollzug der Transaktion ist noch von der Erfüllung verschiedener Bedingungen abhängig.

Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 169.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 40,8 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Rigips® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Den Pressetext und die Pressebilder können Sie über presseatrigips.de abrufen!