Rigips Trophy 2013/2014

26.02.2013

Bewerbungsphase läuft noch bis Ende Juli

Düsseldorf – Bereits zum neunten Mal haben Fachhandwerker nun die Chance, einen der begehrten Preise der renommierten Rigips Trophy zu gewinnen. Noch bis zum 31.07.2013 können außergewöhnliche Ausbauprojekte zur Bewertung durch die namhaft besetzte, unabhängige Fachjury angemeldet werden.

Bis zu diesem Termin sollten an der Teilnahme interessierte Unternehmen die kompletten Anmeldeunterlagen eingereicht haben, um ihre Siegchancen zu wahren. Zugelassen sind alle mit Produkten und Systemen von Rigips realisierten und zwischen Januar 2012 und Oktober 2013 fertig gestellten Ausbauprojekte.

Informationen zu den Wettbewerbsbedingungen und die Anmeldeformulare erhalten interessierte Unternehmen unter www.rigips.de/trophy oder über die regionalen Rigips-Fachberater Trockenbausysteme.

München ruft
Insgesamt werden im Rahmen der Rigips Trophy neun Sieger in vier Kategorien prämiert. Die Übergabe der begehrten Preise findet auf einer feierlichen Gala am 21.02.2014 in München statt. In der Hauptkategorie Trockenbau werden insgesamt drei Gewinnerobjekte von der im November 2013 tagenden Fachjury bestimmt. Ein weiterer Sieger wird in der Hauptkategorie Innovation ermittelt. Zusätzlich werden Gewinner in den Kategorien „Ausbauwelten“ und „Systemwelten“ gesucht. Erstere umfasst besondere Ausbauleistungen in den Bereichen Wohnbau sowie Shop- und Präsentationsflächen, letztere die Segmente Brandschutz, Schallschutz und Premiumsysteme. In jedem dieser Bereiche wird jeweils ein Sieger gekürt.

Sieger treten auch auf internationalem Parkett an
Der Sieger der Kategorie Trockenbau sowie die Erstplatzierten in den Bereichen Innovation, Wohnbau sowie Shop- und Präsentationsflächen haben zudem die Chance auf den Sieg der Saint-Gobain International Trophy. In diesem Wettbewerb treten die Sieger aus über 20 Ländern an, gewissermaßen die Besten der Besten. Entsprechend bieten sich zusätzliche Chancen auch für die Teilnehmer der deutschen Rigips Trophy an einem besonders spannenden Wettbewerb sowie dem sehr attraktiven Rahmenprogramm teilnehmen zu können.

Trophy

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Rund 193.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.

Über Saint-Gobain
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.