19.11.2020

Umfassendes Nachschlagewerk für die Planung und Ausführung hochwertiger Schallschutz-Konstruktionen

Ein wirksamer baulicher Schallschutz hat große Bedeutung für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gebäudenutzer. Entsprechend hoch sind in dieser Hinsicht die technischen und bauphysikalischen Anforderungen an Wände, Böden und Decken. Mit seinem aktualisierten Ratgeber „Schallschutz-Lösungen von Rigips – Umfassend planen und sicher realisieren“ bietet der Trockenbaupionier noch umfangreicheres Expertenwissen zum baulichen Schallschutz. Unter www.rigips.de/schallschutz-loesungen steht das neue Schallschutz-Kompendium kostenfrei zum Download bereit.

Rigips Schallschutz Broschüre
Mit dem nutzerfreundlich gestalteten und aktualisierten Nachschlagewerk „Schallschutz-Lösungen von Rigips – Umfassend planen und sicher realisieren“ bietet der Trockenbauspezialist Architekten, Planern und Fachhandwerkern alle wichtigen Informationen zur Realisierung hochwertiger Schallschutz-Konstruktionen. Zum kostenfreien Download unter www.rigips.de/schallschutz-loesungen.

Mit dem noch nutzerfreundlicher gestalteten und aktualisierten Nachschlagewerk „Schallschutz-Lösungen von Rigips – Umfassend planen und sicher realisieren“ bietet der Trockenbauspezialist Architekten, Planern und Fachhandwerkern alle wichtigen Informationen zur Realisierung hochwertiger Schallschutz-Konstruktionen. Dank umfangreicher Verlinkung des Inhaltsverzeichnisses lassen sich die gewünschten Themen und Details in dieser Überarbeitung mit wenigen Klicks gezielt abrufen.

Feuchträume und Wände mit Reduzieranschluss

Ergänzt wurde das Kompendium unter anderem um wichtige Inhalte für Wände mit besonderen baulichen Anforderungen. Nachlesbar sind damit jetzt auch wertvolle Aspekte zur „Schalldämmung von Rigips Metallständerwänden in Feuchträumen“ sowie zur „Schalldämmung von Rigipswänden mit Reduzieranschluss“.

Ebenfalls neu sind die zahlreichen Verweise auf aktuelle Schallschutzlösungen der Saint-Gobain Unternehmen ISOVER, Kaimann und HES. Zugunsten bester Schallschutzwerte und besonders sicherer Konstruktionen lassen sich die leistungsstarken Rigips Systeme damit perfekt ergänzen.

Das Kompendium „Schallschutz-Lösungen von Rigips – Umfassend planen und sicher realisieren“ steht unter www.rigips.de/schallschutz-loesungen zum kostenfreien Download bereit.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Über Saint-Gobain

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels