Rigips richtet sich auf wachsende Nachfrage nach Trockenbauprofilen ein

28.11.2014

Erweiterungen am Standort Schwerte

Düsseldorf / Schwerte – Ausbau-Profi Rigips investiert weiter in seinen Produktions- und Logistikstandort für Profile in Schwerte: Erst im Sommer diesen Jahres hatte der Hersteller neue, zusätzliche Flächen im Profilzentrallager eröffnet. Mit der Inbetriebnahme einer weiteren Fertigungslinie am Standort Schwerte stellt das Unternehmen vor dem Hintergrund einer ungebrochen steigenden Nachfrage nach seinen Trockenbauprofilen und Zubehören die Weichen für die Zukunft.

Rigips-Geschäftsführer Werner Hansmann bestätigt den unmittelbar bevorstehenden Abschluss der Arbeiten an den neuen Produktionsanlagen. Insbesondere zwei Umständen ist aus seiner Sicht die wachsende Nachfrage nach Rigips-Profilen zu verdanken: „Moderne Trockenbaukonstruktionen aus optimal aufeinander abgestimmten Komponenten wie Gips- oder Gipsfaserplatten, Spachtelmassen sowie eben Profilen und Zubehör aus einer Herstellerhand bieten nicht nur ein Maximum an Sicherheit bei der Verarbeitung, sondern leisten auch weit mehr als gängige Standardkonstruktionen. Hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz und Wohnkomfort bieten geprüfte Rigips-Systeme höchste Leistungswerte und überzeugen gleichzeitig durch hohe Wirtschaftlichkeit. Davon sind viele unserer Kunden inzwischen überzeugt. Zudem sorgt Rigips mit Innovationen, wie z. B. speziell korrosionsgeschützten Profilen, für leistungsstarke Ergänzungen des Profilsortiments, die zu steigender Nachfrage führen.“ Die neue Fertigungslinie sei daher eine folgerichtige Investition in die Zukunft, durch die die hohe Lieferzuverlässigkeit von Rigips auch bei weiter steigender Nachfrage sichergestellt werden solle, so Werner Hansmann.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führend in der Gestaltung von Lebens­räumen, entwickelt, produziert und vertreibt innovative Baustoffe sowie Hochleistungs­materialien. Die Unternehmensgruppe bietet nachhaltige Lösungen für die Herausfor­derungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Unternehmensgruppe ist in 64 Ländern mit mehr als 190.000 Mitarbeitern vertreten. Mehr Informationen unter www.saint-gobain.de.