Rigips Profil- und Zubehörprogramm ab sofort mit neuer Kennzeichnung

04.07.2012

Deutliche Merkmale für zuverlässige Profilqualität

Düsseldorf – Profile und Zubehör bilden das tragende „Rückgrat“ moderner Trockenbaukonstruktionen. Die geprüfte und bewährt zuverlässige Qualität seiner Profiltechnikprodukte kennzeichnet Ausbau-Profi Rigips zukünftig mit klaren Merkmalen noch deutlicher.

Neben einer zusätzlichen Beschriftung der einzelnen Profile tragen Großbunde ein neu gestaltetes Etikett mit allen relevanten Informationen über Profilart, Artikelnummer und Profillänge sowie die zugehörige CE-Kennzeichnung der Profile.

Deutlichstes Erkennungszeichen der Rigips-Markenqualität ist ein blaues Umreifungsband, das die Klein- und Großbunde sämtlicher Profile des Ausbau-Profis umschließt und damit unverwechselbar kennzeichnet. Ziel sei es, so Marketing-Leiter Joachim Kartaun, die bewährte Qualität des Profil- und Zubehörsortiments von Rigips für Fachhändler und Handwerker noch einfacher und schneller erkennbar zu machen. Sein umfangreiches Profilprogramm, das auch zahlreiche Sonderprodukte beinhaltet, hat der Hersteller zudem in einer neu aufgelegten Broschüre zusammengefasst. Weitere Informationen unter www.rigips.de/profile.

Rigips Profile

Neue Kennzeichnungen wie das blaue Umreifungsband stehen für geprüfte Profilqualität von Markenhersteller Rigips.

Rigips – Der Ausbau-Profi

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten über 850 Mitarbeiter neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Rund 195.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2011 einen Umsatz von 42,1 Mrd. Euro.

Rigips – Das Original. Für Räume zum Leben.
Rigips, das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: In Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von 39,1 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

X