Rigips optimiert Vertriebsstruktur

12.04.2010

Andreas Heidrich übernimmt Vertriebsleitung in der Region „Mitte“

Düsseldorf – Mit einer Neustrukturierung der Vertriebsleitung will Ausbau-Profi Rigips die Qualität in puncto Kundenservice und Fachberatung rund um den hochwertigen trockenen Innenausbau weiter stärken. Andreas Heidrich, seit vielen Jahren erfolgreich im Rigips-Vertrieb engagiert, übernimmt zum 1. Mai 2010 die Leitung des neu geschaffenen Vertriebsgebietes „Mitte“. Gemeinsam mit seinen Kollegen Michael Schäfer (Vertriebsleitung „Nord“) und Heidi Feser (Vertriebsleitung „Süd“) will er die Leistungsfähigkeit des Rigips-Vertriebs weiter voranbringen.

Mit der Berufung von Andreas Heidrich will Rigips seine Position als Premiumanbieter für hochwertige und nachhaltige Innenausbaulösungen stärken. „Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der technischen Beratung hochwertiger Akustik- und Sondersysteme sowie im Vertriebsmanagement und mit seiner Qualifikation als Diplom-Ingenieur verfügt Andreas Heidrich über alle Voraussetzungen dafür“, so Dirk Borgmann, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Saint-Gobain Rigips GmbH. „Es freut uns besonders, dass wir die Weichen mit einem so erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen stellen können.“

In der von Andreas Heidrich verantworteten Region „Mitte“ der Saint-Gobain Rigips GmbH werden die Länder Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt sowie Hessen und weite Teile von Rheinland-Pfalz zusammengefasst. Die Regionen „Nord“ beziehungsweise „Süd“ stehen weiterhin unter der bewährten Führung von Michael Schäfer respektive Heidi Feser.

Diplom-Ingenieur Andreas Heidrich ist seit 1996 bei Rigips tätig und begann seine Laufbahn zunächst als Fachberater für Akustikdecken- und Sondersysteme. Nach nur zwei Jahren übernahm er als Außendienstmitarbeiter die Verantwortung für sein eigenes Verkaufsgebiet in Sachsen. Zum Verkaufsleiter wurde er 2003 berufen.

Vertriebsleiter Andreas Heidrich

Dipl.-Ing. Andreas Heidrich übernimmt als Vertriebsleiter die Gesamtverantwortung für die neu geschaffene Rigips-Vertriebsregion „Mitte“.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten rund 800 Mitarbeiter neben Standard-Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Mehr als 191.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2009 einen Umsatz von 37,8 Mrd. Euro.