Rigips-Onlineangebote für Heimwerker jetzt noch nutzerfreundlicher

04.08.2015

Optimierte Navigation und Facelift

Düsseldorf – Unter www.rigips-heimwerker.de finden Bauherren bereits seit einigen Jahren viele wertvolle Tipps und hilfreiche Serviceangebote, die sie bei der Umsetzung ihres persönlichen Ausbauprojektes unterstützen. Mit einem umfassenden Facelift der Seite hat Rigips die Bedienung nun noch nutzerfreundlicher gestaltet.

In neuem Gewand: Ausbau-Profi Rigips hat seine Online-Informationsangebote für Heimwerker umfassend überarbeitet und noch nutzerfreundlicher gestaltet. Unter www.rigips-heimwerker.de finden sich wertvolle Ausführungstipps und hilfreiche Servicetools wie der Ausbauberater und die Rigips-Fördermitteldatenbank.

„Neu ist zum Beispiel die horizontal aufgebaute Navigation, die für den Nutzer als so genannte ,sticky navigation’ zu jeder Zeit sichtbar bleibt und damit ein besonders schnelles Auffinden der Rubriken ermöglicht und zugleich die sichere Orientierung auf der Website unterstützt“, erläutert der verantwortliche Rigips-Projektmanager Anatol Bunke.

Unter der Menüleiste „Anwendungen“ finden sich, nach Bauteil geordnet, sämtliche Informationen zu unterschiedlichen Ausbauthemen, etwa der Verlegung von Estrichelementen oder der Errichtung einer Trennwand. Alle genannten Themenbereiche können zudem auch über die interaktiven Räume des auf der Homepage dargestellten Hauses angesteuert werden. Viele Bauaufgaben werden darüber hinaus besonders anschaulich mithilfe von eigens produzierten Montagevideos vorgestellt.

„Des Weiteren haben wir darauf geachtet, dass die besonders häufig aufgerufenen Serviceangebote unserer Heimwerker-Seite unmittelbar auf der Startseite auftauchen und direkt aufgerufen werden können. Angebote, wie der Ausbauberater, mit dem das persönliche Ausbauprojekt detailliert geplant und die benötigten Materialmengen ermittelt werden können. Und auch die leicht zu bedienende Rigips-Fördermitteldatenbank findet sich prominent auf der Startseite. Sie ermöglicht es dem Nutzer, sich über aktuelle Förderprogramme, zum Beispiel von Gemeinden, Bundesländern oder dem Bund, zu informieren“, so Anatol Bunke.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
2015 feiert Saint‐Gobain sein 350‐jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint‐Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint‐Gobain‐Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von 41 Milliarden Euro, sie ist in 64 Ländern vertreten und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @saintgobainme erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.