14.05.2020

Rigips beteiligt sich über die Saint-Gobain Foundation am Bau des ersten Kinderhospizes in Brandenburg mit rund 80.000 €

Das „Haus Pusteblume“ öffnet seine Türen für Kinder und Jugendliche bis 18 (in der Wohngruppe) bzw. 27 Jahre (im Hospiz), die keine Chance auf eine Heilung haben und eine intensive Pflege benötigen. Die geplante Eröffnung des Hauses am 1. Mai musste wegen der derzeitigen Situation aufgrund Corona ausfallen. Dafür fand aber ein digitales Willkommen mit einem virtuellen Rundgang durch das Haus auf der Homepage des Johanniter-Regionalverbands Südbrandenburg statt, der Träger der Einrichtung ist.

Kinderhaus Pusteblume

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Rigips über die Saint-Gobain Foundation den Bau des Kinderhauses unterstützen konnte. Es gehört zu den wesentlichen und wichtigen Bestandteilen der Prinzipien von Saint-Gobain, für die soziale Entwicklung des lokalen Umfelds mit Aktivitäten und Projekten beizutragen.“ so Thomas Mehle,  Betriebsleiter des nahegelegenen Standortes Vetschau von Rigips und Initiator der Beteiligung durch Saint-Gobain.

Kinderhaus Pusteblume

Herzlichen Dank an Herrn Mehle und an alle Beteiligten!

Zum Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“...

Saint-Gobain Rigips GmbH
Rigips, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Alexander Geißels