24.01.2014

In vier einfachen Schritten zur Wunschkonstruktion

Schnell, intuitiv und individuell – so wünscht man sich eine gute und kompetente Beratung. „Das ist genau der Ansatz, den wir mit dem neuen und verbesserten Ausbauberater verfolgen“, so Martin Büsch, Leiter Kommunikation beim Ausbau-Profi Rigips. Von der Startseite gelangt der Besucher von www.rigips-heimwerker.de über den entsprechenden Direkteinstieg zum neuen Ausbauberater.

In vier einfachen Schritten zum erfolgreich umgesetzten Ausbauprojekt: Der neue Rigips Ausbauberater gibt unter www.rigips-heimwerker.de konkrete Hilfestellungen.

Von dort aus ist es nur noch ein kurzer Weg vom Ausbauwunsch bis zum Baubeginn: Nach der Wahl des Ausbauvorhabens, z. B. Dämmung im Innenbereich oder Fußböden / Trockenestriche verlegen, schlägt der Rigips Ausbauberater alle für diese Anwendung sinnvollen Produkte und Systeme vor. Als nächstes kann der Nutzer durch einfaches Anklicken festlegen, welche Komfort-Kriterien, etwa in puncto Schallschutz, Raumklima, Sicherheit oder Gestaltung, ihm wichtig sind. Der Ausbauberater wählt dann die Konstruktionslösung aus, die diese Kriterien am besten erfüllt. Anschließend können die Raum- und Konstruktionsmaße über eine grafische Benutzeroberfläche eingegeben werden. Der Ausbauberater erstellt daraus eine ausführliche Material- und Stückliste. Darüber hinaus erhält der Nutzer für das Ausbauvorhaben relevante Montage-Tipps. Über eine integrierte Postleitzahlen-Suche lassen sich bei Bedarf qualifizierte Baumärkte in der Nähe ermitteln.

Für mehr Wohnkomfort: Egal, ob verbessertes Raumklima, mehr Ruhe, mehr Sicherheit durch z. B. erhöhten Brandschutz oder flexible, hochwertige Gestaltung – der Rigips Ausbauberater sucht nach den besten Lösungen für die individuellen Wohnträume.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Rigips, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Alexander Geißels