Peter Kamps wird Direktor Vertrieb & Marketing

07.08.2014

Saint-Gobain Rigips

Düsseldorf – Ab dem 15. August 2014 verstärkt Peter Kamps (47) als Direktor Vertrieb & Marketing das Management der Saint-Gobain Rigips GmbH. Er berichtet an Werner Hansmann, Vorsitzender der Rigips-Geschäftsführung.

Der Diplom-Betriebswirt ist bereits seit 1998 für die Saint-Gobain-Gruppe tätig und kennt die Baubranche in Deutschland sehr gut. Kamps leitete zuletzt als Marketing Director das weltweite Marketing der Ecophon Group, deren Zentrale im schwedischen Hyllinge ansässig ist.
Davor war er Managing Director für Ecophon in Deutschland.

„Ich freue mich, mit Herrn Kamps einen äußerst erfahrenen und kompetenten Manager in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, der mit seiner Expertise unsere erfolgreiche Vertriebs- und Markenstrategie weiterentwickeln wird. Dabei kann er auf die Unterstützung der gut eingespielten und hoch qualifizierten Teams in Vertrieb und Marketing bauen“, so Werner Hansmann.

Neu beim Ausbau-Profi: Peter Kamps verstärkt als Direktor Vertrieb & Marketing das Führungsteam der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Rigips – Der Ausbau-Profi
Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2013 einen Umsatz von rund 42 Mrd. Euro.

Rigips – Das Original. Für Räume zum Leben.
Rigips, das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: In Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von 39,1 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

X