Neues „RigipsProfi-Fachhändlerprogramm“ stärkt Marktpartner vor Ort

21.11.2012

Leistungsorientiert, transparent, unkompliziert

Düsseldorf – Ab Anfang 2013 können interessierte und leistungsstarke Fachhändler ihre Produkt- und Servicekompetenz in Sachen Trockenbau aktiv ausbauen und – im wahrsten Sinne des Wortes – „plakativ“ kommunizieren. Ausbau-Profi Rigips lädt mit dem „RigipsProfi-Fachhändlerprogramm“ dazu ein, von einer gemeinsamen und intensivierten Marktbearbeitung zu profitieren. Im Mittelpunkt des Programms stehen die einzelnen Standorte mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die von ihnen beratenen Kunden.

„Wie groß die Nähe unserer Partner aus dem Fachhandel zu Rigips ist, wurde mir vor einigen Monaten durch die Frage eines Unternehmers sehr deutlich vor Augen geführt. ,Was könnt Ihr mir anbieten, damit ich mich auch nach außen als starker Rigips-Händler präsentieren kann?’, wollte er von uns wissen. Die Suche nach einem besonders attraktiven Angebot für ihn und alle, die diese Frage bewegt, hat uns bei der Entwicklung des jetzt gestarteten ,RigipsProfi-Fachhändlerprogramms’ geleitet“, erläutert Werner Hansmann, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Gemeinsam qualifizieren, gemeinsam profitieren
Fachhändler, die zum „RigipsProfi“ werden, profitieren vielfach. So unterstützt Rigips treue und engagierte Handelspartner mit regelmäßigen Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Kunden, mit attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Ausstattungsangeboten für die Verkaufsräume, absatzfördernden Aktionen sowie mit weiteren leistungsbezogenen Maßnahmen. Dank eines sehr einfachen und transparenten Bewertungsschemas erhält jeder teilnehmende Händler einen schnellen und klaren Überblick über die Leistungsfähigkeit seines Standortes und kann als „RigipsProfi“ verschiedenste Leistungen in Anspruch nehmen.

„Wer sich als ,RigipsProfi’-Händler etabliert, bekommt ein auf die Bedürfnisse seines Standorts angepasstes Basis-Ausstattungspaket mit attraktiven Werbemitteln für innen und außen sowie hochwertige PoS-Präsentationsmodule für den Verkaufsraum. So präsentiert sich der Standort als fachkundiger und leistungsstarker ,RigipsProfi’-Fachhändler“, erläutert Martin Büsch, Leiter Kommunikation bei Rigips. „Und auch mit differenzierten Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Profi-Kunden vor Ort können unsere Partner unmittelbar ,Flagge zeigen’.“

Trockenbau bietet Potenzial
Für Geschäftsführer Werner Hansmann ist das gemeinsame Engagement im Rahmen des „RigipsProfi-Fachhändlerprogramms“ ein Investment in eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft. „Es gibt einen steigenden und langfristig hohen Modernisierungsbedarf in Deutschland. Schon allein der demografische Wandel unserer Gesellschaft erfordert zunehmend neue Wohn- und Raumkonzepte. Dabei ist die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit von Gebäuden ein zentrales Zukunftsthema. Die Menschen setzen für mehr Wohn- und Lebenskomfort auf gesunde Baustoffe. Alles Argumente, die für die immensen Geschäftspotenziale des Trockenbaus sprechen. Fachhändler können diese Potenziale mit der starken und bekannten Trockenbau-Marke ,Rigips’ heben, die für Qualität und Leistung steht“, so Werner Hansmann.

Informationen zum „RigipsProfi-Fachhändlerprogramm“ erhalten interessierte Marktpartner über die regionalen
Rigips-Fachberater Trockenbausysteme.

RigipsProfi
Attraktives Angebot: Ab Anfang 2013 können Baustoff-Fachhändler zum „RigipsProfi“ werden und von zahlreichen Vorteilen profitieren.

RigipsProfi

Attraktive Außen- und Innenwerbung sowie umfassend qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter signalisieren: Hier berät der „RigipsProfi“.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten über 850 Mitarbeiter neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Rund 195.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2011 einen Umsatz von 42,1 Mrd. Euro.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.