01.10.2018

„VARIO Fugenspachtel“ von Rigips in zwei neuen Gebinden

Düsseldorf – Mit dem „VARIO Fugenspachtel“ bietet Rigips seit vielen Jahren eine hochwertige und vom Fachhandwerk geschätzte Spachtelmasse an. Sowohl die guten Verarbeitungseigenschaften als auch die überzeugenden Ergebnisse in den Qualitätsstufen Q 1 bis Q 4 zeichnen den bewährten Fugenspachtel aus. Ab sofort wird „VARIO“ in zwei neuen Gebinden ausgeliefert, die insbesondere auf der Baustelle eine Reihe von Vorteilen bieten.

Der „VARIO Fugenspachtel“ ist für alle Kantenformen und sowohl für Wand- als auch Deckenfugen bis hin zu Filigran-Deckenfugen geeignet. Sein gutes Haftvermögen sowie die hohe Fugenfestigkeit und ein äußerst geringes Einfallverhalten machen die Verspachtelung besonders sicher und schnell.

Ab sofort ist „VARIO“ in den beiden Gebindegrößen 5 kg und 25 kg in komplett neu gestalteten und im Handling optimierten Verpackungen erhältlich. Das neue Design beider Gebinde zeichnet sich unter anderem durch die Verwendung von Piktogrammen aus, die sowohl die Verarbeitungsschritte anschaulich und leicht verständlich erklären als auch der zunehmenden Internationalität auf Baustellen Rechnung tragen. Gleichzeitig verfügen beide Verpackungen über besonders hochwertige und vor allem widerstandsfähige Oberflächen, die auch im rauen Baustellenalltag zuverlässig „dicht“ halten.

Optimierter Feuchteschutz und nachhaltige Entsorgung
Das 25-kg-Gebinde wurde darüber hinaus mit einer außenliegenden PE-Folie ausgestattet, wodurch ein erheblich besserer Schutz gegen Feuchtigkeit gegeben ist. Das 5-kg-Gebinde erhält durch ein spezielles Druckverfahren eine attraktivere Optik und verfügt über einen ebenfalls erhöhten Feuchtigkeitsschutz.

Beide Verpackungen tragen wie die bisherigen „VARIO“-Gebinde das Interseroh-Zeichen, die Entsorgungs- und Recyclingwege bleiben somit identisch. Bei Bedarf kann die PE-Folie zudem problemlos von der Papierschicht getrennt und sortenrein entsorgt werden.

Die neuen verbesserten 5-kg- und 25-kg-Gebinde des „VARIO Fugenspachtels“ sind ab sofort im Baustoff-Fachhandel erhältlich.

Rigips VARIO
Bildunterschrift: Rigips bietet seinen bewährten „VARIO Fugenspachtel“ ab sofort in den beiden Gebindegrößen 5 kg und 25 kg in komplett neu gestalteten und im Handling optimierten Verpackungen an.

Rigips VARIO
Bildunterschrift: Optimierter Feuchteschutz und nachhaltige Entsorgung: Das neue 25-kg-Gebinde des „VARIO Fugenspachtels“ von Rigips wurde mit einer außenliegenden PE-Folie ausgestattet, wodurch ein erheblich besserer Schutz gegen Feuchtigkeit gegeben ist. Bei Bedarf kann die PE-Folie problemlos von der Papierschicht getrennt und sortenrein entsorgt werden.

Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 169.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 40,8 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Rigips® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Pressetext und Originalbilder können Sie über informationatbaumarketing.com oder presseatrigips.de abrufen!