15.01.2018

Erleichterung für Planung und Ausführung: Prüfzeugnisse auf „Knopfdruck“

Düsseldorf – Mit Beginn dieses Jahres hat Rigips seine Online-Services rund um seine umfassende Prüfzeugnis-Datenbank um eine praktische Funktion erweitert. Nach dem Ausfüllen eines Webformulars unter www.rigips.de/pz-anfordern können Nutzer die von ihnen benötigten Verwendbarkeitsnachweise auswählen und sich unmittelbar per E-Mail zuschicken lassen – in komplexen Planungsprozessen bedeutet das einen wertvollen Zeitgewinn.

Der neue, automatisierte Versand von Prüfzeugnissen umfasst alle für Rigips-Systeme aktuell notwendigen Nachweise. Bislang wurden die Dokumente nach Anforderung durch den Nutzer einzeln zusammengestellt und auf das spezifische Bauvorhaben hin ausgestellt. Der Versand erfolgte dann binnen einiger Stunden. „Der Vorteil des neuen Services liegt insbesondere in der Zeitersparnis. Es gibt nun keinerlei Verzögerung mehr zwischen Auswahl und ,Lieferung’ der Prüfzeugnisse. In wenigen Sekunden wird eine E-Mail mit einem entsprechenden Link generiert, über den die individuell angefragten Nachweise, bedruckt mit einem Wasserzeichen, für die Planung direkt heruntergeladen werden können“, erklärt Ramona Jaron, Teamleiterin Technische Entwicklung & Services bei Rigips. Die klar strukturierte Bedienoberfläche des Webformulars wurde beibehalten, sodass sich Nutzer gewohnt schnell zurechtfinden.

Prüfzeugnisse anfordern

Neuer Service: Nach dem Ausfüllen eines Webformulars können Nutzer unter www.rigips.de/pz-anfordern Verwendbarkeitsnachweise zu allen Rigips-Systemen auswählen und sich anschließend unmittelbar per E-Mail zuschicken lassen – im Rahmen komplexer Planungsprozesse ein wertvoller Zeitgewinn.

Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 169.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 40,8 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Rigips® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Pressetext und Originalbilder können Sie über informationatbaumarketing.com oder presseatrigips.de abrufen!