Neuer Kantenschutz „Rigips EasyFlex“

22.04.2013

Flexibel Zeit und Geld gespart

Düsseldorf – Mit dem neuen „Rigips EasyFlex“ bringt der Ausbau-Profi nun einen robusten, besonders leicht und schnell zu verarbeitenden Kantenschutz auf den Markt. Belastbar und schlagfest sorgt er für garantiert exakte Kanten an Außen- und Innenecken in beliebiger Winkelstellung, an Fensterlaibungen sowie an Übergängen im Bereich von Dachschrägen. Zum echten Zeit- und Materialsparer entwickelt sich der „Rigips EasyFlex“ durch ein optimal abgestimmtes Zubehör- und Werkzeugsortiment.

Bis zu 80 Prozent Zeitersparnis und ein deutlich geringerer Spachtelverbrauch sind mit dem neuen „Rigips EasyFlex“-System möglich. Der 70 mm breite, flexible Kantenschutz – angeliefert auf einer 30-Meter-Rolle – besteht aus einem robusten, papierummantelten Kunststoffkern und kann in zwei Montagevarianten angebracht werden.

Vier bis fünf mal schneller
Bei der manuellen Verarbeitung wird auf die herzustellende Kante zunächst eine dünne Spachtelschicht aus „Rigips ProMix Plus“-Fertigspachtel vorgelegt und anschließend der Kantenschutz angesetzt. Das Fixieren des „EasyFlex“ erfolgt dann komfortabel mit den passenden Kantenrollern. Rigips bietet hierfür spezielle Innenkanten-, Außenkanten- und Einseitenroller. Zum echten „Wunder“ in puncto Produktivität und Wirtschaftlichkeit wird der „EasyFlex“ durch die rationelle Montagevariante mit dem neu entwickelten „Rigips Auftragsbehälter“. Mit diesem wird der „ProMix Plus“-Fertigspachtel besonders zeitsparend rückseitig auf den Kantenschutz aufgetragen, wodurch ein vier bis fünf mal schnellerer Baufortschritt möglich ist.

Weiterführende Produktinformationen sowie ein kurzer Film, der das Arbeiten mit dem neuen „Rigips EasyFlex“ sowie die beiden Montagevarianten zeigt, sind ab sofort kostenfrei unter www.rigips.de/topthemen zu finden. Eine zusammenfassende Broschüre kann darüber hinaus über die regionalen Rigips-Fachberater Trockenbausysteme beziehungsweise über das Rigips-Kundenservicezentrum unter der Rufnummer (0 18 05) 34 56 70 angefordert werden.

EasyFlex
Belastbar und schlagfest sorgt der neue „Rigips EasyFlex“ für exakte Kanten an Außen- und Innenecken in beliebiger Winkelstellung, an Fensterlaibungen sowie an Übergängen im Bereich von Dachschrägen. Ein ausgefeiltes Zubehör- und Werkzeugprogramm ergänzt den neu entwickelten Kantenschutz zum zeitsparenden Komplettsystem.

EasyFlex
Die Verwendung des neuen „Rigips Auftragsbehälters“ ermöglicht eine vier bis fünf mal schnellere Verarbeitung.

EasyFlex
Der „ProMix Plus“-Fertigspachtel wird einfach und besonders zeitsparend auf die Rückseite des „Rigips EasyFlex“ aufgetragen.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.