20.06.2018

Für eine noch sichere und schnellere Montage

Düsseldorf – Mit der massiven Trockenbauplatte „Rigips Habito“ bietet Trockenbauhersteller Rigips einen echten Leistungs- und Lastenträger. Bis zu 60 kg Gewicht können bei zweilagiger Beplankung an den gleichermaßen robusten wie einfach zu verarbeitenden Platten ohne Dübel befestigt werden. Noch sicherer und schneller wird die Montage von „Rigips Habito“ dank einer neu entwickelten Schnellbauschraube, die ab sofort die bisherigen zum System gehörenden Schrauben ersetzt.

Rigips Habito Schnellbauschraube
Macht die Montage von „Rigips Habito“ noch sicherer und schneller: Die neue „Habito Schnellbauschraube“ verfügt über eine einzigartige, als eine Art Bohrkopf ausgeformte Spitze. Seitliche Ausfräsungen transportieren das beim Einschrauben anfallende Bohrmehl zuverlässig ab.

Die neue „Habito Schnellbauschraube“ hat eine Länge von 41 mm (bislang 38 mm) und wurde speziell für die Verschraubung in der Trockenbauplatte entwickelt. „Die neue Schnellbauschraube verfügt über eine einzigartige, als eine Art Bohrkopf ausgeformte Spitze. Sie weist seitliche Ausfräsungen auf, die das beim Einschrauben anfallende Bohrmehl zuverlässig abtransportieren“, erklärt der verantwortliche Produktmanager Kai Fricke die Vorteile. „Darüber hinaus sorgt ein griffiges Gewinde für einen äußerst festen Halt in den Profilen. Eine besondere Ausprägung des Schraubenkopfes gewährleistet zudem den perfekten Sitz der Schraube ohne jegliche Kartonaufwölbung oder Ausfransungen der ,Habito’-Platte.“

Die neuen Schnellbauschrauben eignen sich für die Montage der ersten und zweiten Beplankungslage mit „Rigips Habito“. Ergänzt wird das Sortiment zusätzlich um gegurtete Schrauben, die für den Großteil aller gängigen Gurtschrauber geeignet sind. Mehr unter www.rigips-habito.de.

Rigips Habito Schnellbauschraube
Die neue „Habito Schnellbauschraube“ hat eine Länge von 41 mm und wurde speziell für die Verschraubung in der massiven Trockenbauplatte „Rigips Habito“ entwickelt.

Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 169.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 40,8 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Rigips® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Pressetext und Originalbilder können Sie über informationatbaumarketing.com oder presseatrigips.de abrufen!