Neue Saint-Gobain Baufachsymposien 2017

16.08.2017

BIM vor Ort mit Rigips

Düsseldorf – Passend zu den aktuellen Entwicklungen bei Planung und Durchführung von Hochbauprojekten präsentiert Saint-Gobain gemeinsam mit seinen in Deutschland vertretenen Baustoffmarken, Isover, Rigips und Weber, die neuesten Trends und Lösungen im Rahmen neuer Baufachsymposien. Die beiden geplanten Veranstaltungen werden im Herbst 2017 in Hamburg und Stuttgart stattfinden. Eingeladen sind Planer und Architekten, die sich unter anderem zum Thema Building Information Modeling informieren möchten.

BIM vor Ort

Im Fokus stehen in diesem Jahr, neben System- und Produktinnovationen mit Mehrwerten für Investoren und Nutzer, vor allem digitale Planungs- und Betriebsprozesse von Gebäuden. Insbesondere das Thema Building Information Modeling (BIM) als ganzheitlicher Ansatz zur Vereinfachung von Planungsschritten und zur Optimierung von Schnittstellen wird einen Schwerpunkt bilden.

Die jeweils eintägigen Baufachsymposien bieten ein abwechslungsreiches Programm mit hochkompetenten Fachreferenten, innovative Lösungen für Gebäude und deren Betrieb und natürlich ausreichend Möglichkeiten für einen interessanten Austausch mit Referenten und Kollegen. Die Veranstaltungen finden jeweils von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt:

- in Stuttgart am 25. Oktober 2017 im Dormero Hotel (SI Centrum)
- in Hamburg am 21. November 2017 im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Anmeldeunterlagen werden ab Anfang September auf den Internetseiten der Saint-Gobain-Marken zur Verfügung stehen. Die Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist bei den regionalen Architekten- und Ingenieurkammern beantragt.

Rigips Messen & Veranstaltungen - Alle Rigips-Termine und Informationen auf einen Blick

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.