Neue Rigips-Internetpräsenz zum innovativen Innenausbau für den privaten Bauherrn

13.05.2013

Tipps für Heimwerker vom Ausbau-Profi Rigips

Düsseldorf – Der trockene Innenausbau mit Gips- und Gipsfaserplatten bietet vielfältige gestalterische Möglichkeiten, um Wohnräume nach den eigenen Vorstellungen aus- bzw. umzubauen. Ganz gleich, ob ein Dachgeschoss zum Wohnraum ausgebaut werden oder eine Trennwand für eine neue Raumaufteilung sorgen soll – mit dem richtigen Grundwissen und einigen wertvollen Verarbeitungstipps entstehen neue Wohn(t)räume in Rekordzeit. Hilfestellung bietet Ausbau-Profi Rigips mit seiner neuen Internetpräsenz unter www.rigips-heimwerker.de.

In übersichtlichen Rubriken finden Heimwerker und solche, die es werden wollen, schnell alle Informationen, die sie für ihr eigenes Umbau-, Ausbau- oder Neubauprojekt benötigen. Dabei können die gesuchten Anwendungs- bzw. Themenbereiche (Boden, Wand, Decke, Dach, Gesundes Bauen, Innendämmung etc.) sowohl über die Navigationsleiste als auch interaktiv über das animierte „Heimwerker-Haus“ auf der Startseite angesteuert werden. Gerade diese sehr intuitive Benutzerführung macht es dem Besucher der neuen Webseite besonders leicht, schnell zu den gewünschten Informationen zu gelangen.

In den einzelnen Anwendungsbereichen werden alle Verarbeitungsschritte und benötigte Materialien in zahlreichen Illustrationen leicht nachvollziehbar vorgestellt und beschrieben. Besonders anschaulich und leicht verständlich zeigen die von Rigips produzierten Anwendungsfilme, wie sich einzelne Projekte fachgerecht umsetzen lassen. So informieren Videos etwa zum Bereich Fußboden, wie mithilfe von Trockenestrichen eine leistungsstarke Trittschalldämmung eingebracht oder wie Unebenheiten in Böden ausgeglichen werden können. Als wichtiges Trendthema wird so auch die energetische Modernisierung mit leistungsfähigen Innendämmsystemen vorgestellt, wobei auch die elementaren bauphysikalischen Grundlagen gut verständlich erläutert werden.

„Mit diesem neuen Online-Angebot stellen wir unseren Heimwerker-Kunden nun erstmals einen eigenen, auf ihren Bedarf ausgerichteten Servicebereich zur Verfügung“, erläutert Anatol Bunke, verantwortlicher Projektmanager bei Rigips. „Damit gelangen sie nun noch schneller und gezielter zu den gewünschten Informationen.“

Aktuelle Fördermitteldatenbank
Darüber hinaus wurde auf www.rigips-heimwerker.de ein eigener Bereich für Neuheiten und Topthemen geschaffen. Besonders hilfreich ist die neu eingerichtete Filtersuche zum Finden der wichtigsten Fragen & Antworten sowie aller relevanten Download-Angebote eingerichtet. Sinnvoll ergänzt wird das Informationsangebot durch die Rigips-Fördermitteldatenbank: Über diese Online-Recherche erhält der Nutzer direkt Informationen über alle Förderprogramme, z. B. von Gemeinden, Bundesländern oder des Bundes, die für sein Bauvorhaben infrage kommen – ganz gleich ob Neubau, Sanierung oder Modernisierung.

Rigips Heimwerkerseite

Da fühlt sich der User gleich zuhause: Mit seiner neuen Internetpräsenz für Selbermacher unter www.rigips-heimwerker.de bietet Ausbau-Profi Rigips wertvolle Verarbeitungstipps und das erforderliche Grundwissen, um neue Wohn(t)räume in Rekordzeit zu schaffen.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.