11.03.2020

Starke Argumente fürs Bauen mit Holz und Rigidur Gipsfaserplatten

Holz und Gips sind natürliche Baustoffe und die perfekten Partner für eine moderne, nachhaltige und wohngesunde Bauweise. In der Broschüre „Rigidur im Holzbau“ hat Rigips die vielseitigen Vorteile für handwerkliche und industrielle Holzrahmenbauer klar und anschaulich zusammengestellt. Erhältlich ist die auch für die Endkundenberatung bestens geeignete Information online unter www.rigips.de/rigidur_holzbau.

Rigidur im Holzbau

Was Spezialisten längst wissen, bringt Rigips in der neuen Broschüre exakt auf den Punkt: Die positiven Eigenschaften von Holz in der Konstruktion und Gipsfaserplatten an der Oberfläche ergänzen sich beim Bauen in idealer Weise. Denn Rigidur Gipsfaserplatten werden nicht nur allen baulichen Anforderungen im Holzbau gerecht. Mit der besonders zuverlässigen und sicheren Trockenbaulösung lassen sich auch individuelle Ansprüche bestens erfüllen.

Das große Plus der zwölfseitigen Rigips Broschüre ist die besonders übersichtliche und klare Darstellung aller wichtigen Informationen zum Holzbau mit Rigidur. Dabei werden die vielfältigen Stärken der Holzbauweise ebenso anschaulich vorgestellt wie alle wichtigen Eigenschaften, Vorteile und Nutzenaspekte der Rigidur Gipsfaserplatten. Auf die tiefergehende Erläuterung von Normen oder technischen Details wird dabei weitestgehend verzichtet.

Holzbaubetrieben bietet Rigips damit nicht nur eine erstklassige Information zu den Vorteilen des Bauens mit Rigidur. Auch für die argumentationsstarke Präsentation ihrer Bauweise und bei der Kundenberatung ist die Broschüre das ideale Instrument.

Rigidur im Holzbau
Holzbaubetrieben bietet Rigips mit der neuen Broschüre „Rigidur im Holzbau“ nicht nur eine erstklassige Information zu den Vorteilen des Bauens mit Rigidur. Auch für die argumentationsstarke Präsentation ihrer Bauweise und bei der Kundenberatung ist die Broschüre das ideale Instrument.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Rigips, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Alexander Geißels