Neue Profi-Seminarmodule

15.12.2010

Rigips erweitert Schulungsprogramm

Düsseldorf – Seit einigen Jahren vermittelt Rigips im Rahmen seines Schulungsprogramms „Fit im Ausbau“ in Kooperation mit dem Baustoff-Fachhandel wertvolles Wissen für die Trockenbaupraxis. Zusätzlich zu den bewährten Seminaren, die beispielsweise Fragen zur Oberflächengestaltung oder der energetischen Sanierung behandeln, hat der Ausbau-Profi das Themenspektrum nun um zunächst sieben Spezialseminare erweitert. Eine kontinuierlich aktualisierte Übersicht zu den geplanten Seminarterminen – inklusive Anmeldemöglichkeit – finden interessierte Fachhandwerker und Fachhändler unter www.rigips.de/schulungen.

Die stark praxisorientierten Seminare der „Fit im Ausbau“-Reihe finden bundesweit in enger Zusammenarbeit mit dem Baustoff-Fachhandel statt und vermitteln Trockenbau-Know-how in seiner ganzen Bandbreite – vom Grundlagenwissen der fachgerechten Ausführung von Trockenbauarbeiten bis hin zu spezifischen Techniken und Wissen in puncto Schall- und Brandschutz.

Aus der Praxis für die Praxis
Mit sieben neu entwickelten Seminarmodulen geht Rigips nun noch weiter in die Tiefe. „Der Erfolg unserer bisherigen ,Fit im Ausbau’-Schulungen hat eindeutig einen Bedarf nach weiterführenden Modulen erkennen lassen, mit denen sich auch erfahrene Fachverarbeiter und Handelsmitarbeiter umfassend qualifizieren können“, erläutert Rigips-Marketingleiter Joachim Kartaun. „Die Inhalte der neuen Seminare ergaben sich zu einem großen Teil aus Rückmeldungen, die wir von den Trockenbaupraktikern in unseren bisherigen Schulungen erhalten haben. Die neuen Schulungsmodule sind also im wahrsten Sinne des Wortes, aus der Praxis für die Praxis’ entstanden.“

Im Einzelnen können sich Fachhandwerker und Mitarbeiter des Baustoff-Fachhandels ab sofort für folgende Profi-Module anmelden:

• Brandschutz: Wände F30 / F 90 & Schachtwände
  • Brandschutz: Anschlüsse / Details
  • Brandschutz: E- / I-Kanäle
  • Brandschutz: U/A-Berechnungen / Sonderkonstruktionen
  • Schallschutz: Wände, Decken, Schallschutzertüchtigungen
  • Schallschutz: Anschlüsse / Details
  • Baumängel im Trockenbau erkennen & vermeiden

Baustoff-Fachhändler, die Interesse daran haben eine qualifizierte Schulungsveranstaltung durchzuführen, sind ebenfalls herzlich eingeladen, sich zu melden. Weiterführende Informationen zu den einzelnen Seminaren finden sich online unter www.rigips.de/schulungen. Eine stetig aktualisierte Übersicht zeigt dort auch die geplanten Seminartermine der nächsten Monate an. Die Anmeldung kann mit wenigen Klicks online erfolgen.

Rigips Profi-Module

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten rund 800 Mitarbeiter neben Standard-Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2009 einen Umsatz von 37,8 Mrd. Euro.