08.10.2018

„Rigips Habito“ – die leistungsfähige Verstärkung für ambitionierte Ausbauprojekte

Düsseldorf – Vor gut zwei Jahren stellte Rigips erstmals die massive Trockenbauplatte „Rigips Habito“ vor. Eine materialtechnische Innovation, die gezielt mit Blick auf die Anforderungen des modernen und hochwertigen Wohnbaus entwickelt wurde. Die von Wohnungsbaugesellschaften und privaten Bauherren in ganz Deutschland geschätzten Stärken dieser einzigartigen Trockenbauplatte haben seither auch abseits des Wohnbausegments für reges Interesse gesorgt. Mit einer neuen Broschüre informiert Rigips nun umfassend über segmentspezifische Einsatzfelder und die Vorteile von „Rigips Habito“. Die Broschüre steht kostenfrei zum Download bereit unter www.rigips-habito.de.

Rigips Habito Broschüre

Bildunterschrift: Ob Wohn-, Hotel- oder Ladenbau, Gebäude für das Bildungs- oder Gesundheitswesen, die planerischen Anforderungen und individuellen Bedürfnisse sind hoch. Eine leistungsfähige, segmentübergreifende Ausbaulösung bietet Hersteller Rigips mit der massiven Trockenbauplatte „Rigips Habito“ an. Die neue Broschüre „Rigips Habito – Massiv. Sicher. Überall.“ informiert umfassend über das breite Einsatzspektrum. Sie steht kostenfrei als Download unter www.rigips-habito.de zur Verfügung.

Ob Wohn-, Hotel- oder Ladenbau, Gebäude für das Bildungs- oder Gesundheitswesen, die planerischen Anforderungen und individuellen Bedürfnisse von Gebäudebetreibern und -nutzern sind hoch. Funktionalität und Gestaltungsfreiheit, Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit sowie Sicherheit, Nutzerkomfort und Nachhaltigkeit sind gleichermaßen gefordert. Mit „Rigips Habito“ bietet Hersteller Rigips eine auf dem Markt nach wie vor einzigartige Tro­ckenbauplatte, die konventionellen Innenausbauweisen in vielerlei Hinsicht deutlich überlegen ist.

„Durch den verstärkten Einsatz von ,Rigips Habito’ in Wohnungsbauprojekten sind insbesondere Planer und Architekten auf die Vorteile dieser speziellen Trockenbauplatte aufmerksam geworden“, erklärt Andrea Hulley, verantwortliche Managerin Marketingkommunikation bei Rigips. „Diese Stärken wollten sie sich auch in anderen Projekten zunutze machen. Über den Einsatz etwa in großen Studentenwohnheimen und Hotelneubauten hat sich das Anwendungsspektrum von ,Rigips Habito’ nach und nach erweitert. Entsprechend möchten wir mit der neuen Broschüre gezielt darüber informieren, in welchen Segmenten ,Rigips Habito’ welchen Nutzen für Bauherren und Gebäudenutzer bietet.“

Massiv. Sicher. Überall.
An „Rigips Habito“ lassen sich schwere Lasten ohne Dübel mit normalen Schrauben befestigen. Gleichzeitig weist die Platte eine äußerst robuste Oberfläche auf, ist also besonders widerstandsfähig gegen mechanische Einwirkungen. Premium-Schallschutzeigenschaften sowie eine zertifizierte Einbruchhemmung in den Klassen RC 2 und RC 3 selbst ohne zusätzliche Stahlblecheinlage machen die Platte zum „Allrounder“, wenn es darum geht, die Anforderungen etwa im modernen Schul- und Sportstättenbau oder im Ladenbau zu erfüllen.

„Im Hotelbau gehört zum Beispiel der Schallschutz zu den planerischen Hauptanforderungen. Mit ,Rigips Habito’ sind Wandkonstruktionen mit einem Schalldämmmaß von bis zu 70 dB möglich. Im Ladenbau geht es vor allem um Gestaltungsfreiheit und Flexibilität. Die einfache und sichere Lastenbefestigung an der massiven Trockenbauplatte ermöglicht genau dieses hohe Maß an Freiheit. Im Klinikalltag müssen Krankenhauswände teils immense Anpralllasten durch Krankenbetten oder Servicewagen aushalten. Dank der robusten Oberflächen zeigen sich Wände, die mit ,Rigips Habito’ beplankt sind, anders als etwa verputzte Massivwände, von solchen Einwirkungen unbeeindruckt“, so Andrea Hulley weiter. „Planern und Architekten, die sich und vor allem ihre Auftraggeber über die Vorteile und Einsatzfelder von ,Rigips Habito’ informieren möchten, bieten wir mit der neuen Broschüre eine umfassende Übersicht und eine gute Argumentationsgrundlage für künftige Beratungsgespräche.“

Rigips Habito

Bildunterschrift: Die massive Trockenbauplatte: An „Rigips Habito“ lassen sich schwere Lasten ohne Dübel mit normalen Schrauben befestigen. Gleichzeitig weist die Platte eine äußerst robuste Oberfläche auf, ist also besonders widerstandsfähig gegen mechanische Einwirkungen etwa durch schwere Gegenstände wie Krankenbetten. Premium-Schallschutzeigenschaften sowie eine zertifizierte Einbruchhemmung in den Klassen RC 2 und RC 3 selbst ohne zusätzliche Stahlblecheinlage machen die Platte zum „Allrounder“ für ambitionierte Ausbauprojekte. Mehr unter www.rigips-habito.de.

Die neue Broschüre „Rigips Habito – Massiv. Sicher. Überall.“ steht kostenfrei als Download unter www.rigips-habito.de zur Verfügung. In gedruckter Form kann sie beim Rigips-Kundenservicecenter unter der Rufnummer (02 09) 36 03-777 angefordert werden.

Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 169.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 40,8 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Rigips® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Pressetext und Originalbilder können Sie über informationatbaumarketing.com oder presseatrigips.de abrufen!