18.03.2020

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,
Sehr geehrte Damen und Herren,

Arbeitssicherheit und Gesundheit für unsere Mitarbeiter haben bei Saint-Gobain und somit auch bei ISOVER und Rigips seit vielen Jahren höchste Priorität. Das ist auch im Umgang mit der aktuellen Corona Ausbreitung nicht anders.

Durch die starke industrielle Präsenz von Saint-Gobain in Asien und insbesondere in China, waren wir  bereits sehr frühzeitig über das drohende Ausmaß der Krise alarmiert.  Maßnahmen zum Schutz unserer Kollegen und Kunden wurden frühzeitig umgesetzt und mit der sich verschärfenden Krisenlage ständig angepasst. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir dadurch  keine Auswirkungen auf unsere Lieferfähigkeit. Wir werden alles daran setzten, dass unsere Lieferfähigkeit auch in den nächsten Wochen aufrecht erhalten bleibt.

Um das Geschäft auch in diesen Zeiten im persönlich engen Kontakt weiter führen zu können, haben wir seit  Anfang dieser Woche unsere Außendienstmitarbeiter angewiesen, bis auf sehr begründete Ausnahmen, über Telefon und digitale Medien mit Ihnen zu kommunizieren. Wir sind sicher, dass wir das im Rahmen unserer engen Geschäftsbeziehungen in den nächsten Wochen gemeinsam hinbekommen werden.
Auch möchten wir, zu Ihrer eigenen Sicherheit und der unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Besuche in unseren Werken und Büros in der nächsten Zeit weitgehend vermeiden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und sind zuversichtlich, dass wir diese außergewöhnliche Situation gemeinsam und hoffentlich gesund meistern werden.

Raimund Heinl

ISOVER Rigips Logos

Saint-Gobain Rigips GmbH
Rigips, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Alexander Geißels