Jubiläumsedition „10 Jahre Marken des Jahrhunderts“

26.11.2012

Rigips zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Düsseldorf / Berlin – Die Idee von Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt ist so einfach wie einprägsam: Das seit zehn Jahren von ihm verlegte Kompendium „Marken des Jahrhunderts“ beinhaltet Ikonen der deutschen Wirtschaft und die ihnen jeweils zugrunde liegende Geschichte. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Marke Rigips von einem mit namhaften Marketingexperten besetzten Beirat in den Kreis dieser besonders bekannten und starken Marken gewählt. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie nahm Dr. Rüdiger Vogel, Vorsitzender der Rigips-Geschäftsführung, in Berlin die Markentrophäe sowie eines der ersten Druckexemplare der Jubiläumsedition von „Marken des Jahrhunderts“ entgegen.

In den Kreis der „Marken des Jahrhunderts“ aufgenommen werden nur Produkte und Marken, die sinnbildlich für ihre ganze Gattung stehen: Tempo, das Taschentuch. Steiff, der Teddybär. Miele, die Waschmaschine. Und: Rigips, die Gipsplatte. „Ich freue mich ganz besonders, dass wir – und damit meine ich nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rigips, sondern schließe alle unsere Kunden und Marktpartner mit ein – dem Namen Rigips eine solche Wertigkeit verleihen konnten, dass die Marke nun schon zum dritten Mal in Folge Teil dieses erlauchten Kreises ist“, so Dr. Rüdiger Vogel kurz nach der Preisverleihung. „Dass sich Rigips in dieser Jubiläumsausgabe von ,Marken des Jahrhunderts’ wiederfindet, zeigt uns wieder einmal deutlich: Es lohnt sich, mit harter Arbeit und guten Ideen nachhaltig in die eigene Marke zu investieren.“

Leuchttürme auf dem Markenmeer eindrucksvoll in Szene gesetzt
Dafür, dass die Jubiläumsausgabe der „Marken des Jahrhunderts“ in jedem Bücherregal sofort ins Auge fällt, sorgt die einzigartige Gestaltung durch den renommierten Designer Mike Meiré: Für das neue Kompendium im hochwertigen Schuber hat er den Grundgedanken des Leuchtturms inszeniert, kombiniert mit weiteren maritimen Motiven. Auf einer grafisch abstrakten Ebene wird die goldene Plakette des Markensiegels zu einem Steuerrad, einem Zentrum der Kontinuität und Orientierung der Marken.

Rigips Marke des Jahrhunderts 2013Rigips zum dritten Mal in Folge als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet: Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie nahm Dr. Rüdiger Vogel, Vorsitzender der Rigips-Geschäftsführung, in Berlin die begehrte Trophäe sowie eines der ersten Druckexemplare der Jubiläumsedition von „Marken des Jahrhunderts“ von Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt (im Bild links) sowie von Peter Englisch, Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (im Bild rechts), entgegen.

 

Rigips Marke des Jahrhunderts 2013

Sinnbildlich für eine ganze Gattung: „Rigips, die Platte“ schreibt Markengeschichte.

Rigips – Der Ausbau-Profi

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten über 850 Mitarbeiter neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Rund 195.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2011 einen Umsatz von 42,1 Mrd. Euro.

Rigips – Das Original. Für Räume zum Leben.
Rigips, das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: In Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von 39,1 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.

X