13.01.2020

Dr. Mara Terzoli ist neue Leiterin Marketing

Ludwigshafen I Düsseldorf, 13. Januar 2020 - Seit 1. Januar 2020 hat Dr. Mara Terzoli die Leitung Marketing der beiden Saint-Gobain Unternehmen ISOVER und Rigips inne. Sie berichtet in ihrer Funktion an Dr. Hubert Mattersdorfer, Vorstand beziehungsweise Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei ISOVER und Rigips. Unterstützt wird Dr. Terzoli zukünftig unter anderem von Alexander Geißels, der zeitgleich die Leitung der Marketing-Kommunikation für beide Unternehmen übernommen hat.

Seit 2005 in der Saint-Gobain Gruppe beschäftigt, war Dr. Mara Terzoli zwischen 2008 und 2016 in den Bereichen Marketing und Einkauf für Saint-Gobain Building Distribution tätig. Von 2016 an leitete sie den Einkauf der gesamten Saint-Gobain Gruppe für Deutschland, Österreich und die Benelux-Länder.

Alexander Geißels ist seit vielen Jahren in Führungspositionen bei ISOVER tätig. Neben der Leitung der Marketing-Kommunikation und der technischen Fachberatung für ISOVER und Rigips ist er für die Aktivitäten der Akademie beider Unternehmen verantwortlich.

Kristin Wilhelmi, die bislang die Leitung der Marketing-Kommunikation innehatte, führt seit dem 1. Januar 2020 die neu geschaffene Abteilung Marketing-Digital für beide Marken. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie die umfangreichen Marketing-Tools von ISOVER und Rigips zielgruppenorientiert weiterentwickeln. Sie berichtet in dieser Funktion an Dr. Mara Terzoli.

Dr. Mara Terzoli

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Über Saint-Gobain

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels