26.03.2020

Rigips 4PRO Die Weiße als Produkt des Jahres 2020 ausgezeichnet

Einmal im Jahr zeichnet eine Expertenjury im Auftrag der Redaktionen „BaustoffMarkt“ und „BaustoffWissen“ Produkte aus, die vom Baustoff-Fachhandel wie vom Fachhandwerk gleichermaßen geschätzt werden. In die Bewertung fließen dabei der Innovationsgrad, der Nutz- bzw. Mehrwert und die Nachhaltigkeit der Produkte sowie flankierende Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ein. Zum Produkt des Jahres 2020 in der Kategorie Innenausbau/Boden wurde nun die Ausbauplatte Rigips 4PRO Die Weiße gekürt.

Rigips 4PRO Die Weiße als Produkt des Jahres 2020 ausgezeichnet
Von den Redaktionen „BaustoffMarkt“ und „BaustoffWissen“ als Produkt des Jahres 2020 in der Kategorie Innenausbau/Boden ausgezeichnet: die Ausbauplatte Rigips 4PRO Die Weiße.

Vergeben wurden in diesem Jahr Auszeichnungen in insgesamt fünf Kategorien. Die spezielle Ausbauplatte 4PRO Die Weiße überzeugte die Experten insbesondere durch ihre einzigartigen Verarbeitungseigenschaften: Sie verfügt an allen vier Seiten über abgeflachte Kanten, durch die bei der Verlegung an der Querfuge ein Fugenbett entsteht, sodass dort flächenbündig verspachtelt werden kann. So gelingen perfekt ebene Flächen mit höchster Risssicherheit und einer deutlich verbesserten Fugenfestigkeit.

Zusätzlich ist der den Gipskern umgebende Karton der Platte werkseitig mit einer hellen, porenverschließenden Beschichtung versehen. Dadurch ist Rigips 4PRO Die Weiße besonders resistent gegen Schimmelbefall und UV-lichtbeständig. Für die Verspachtelung wird deutlich weniger Spachtelmasse benötigt als bei der Verarbeitung herkömmlicher Trockenbauplatten. Im Ergebnis entstehen Wand- und Deckenoberflächen, die höchsten ästhetischen Anforderungen gerecht werden.

Alle Informationen zu Rigips 4PRO Die Weiße finden sich unter www.rigips.de/4prodieweisse.

Rigips 4PRO Die Weiße als Produkt des Jahres 2020 ausgezeichnet
Vom Baustoff-Fachhandel wie vom Fachhandwerk gleichermaßen geschätzt: Die spezielle Ausbauplatte 4PRO Die Weiße überzeugt insbesondere durch ihre einzigartigen Verarbeitungseigenschaften. Mehr unter www.rigips.de/4prodieweisse.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Rigips, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Alexander Geißels