Für Oberflächen mit Klasse

10.05.2012

Neue Fertigspachtelmasse „ProMix Finish“ von Rigips

Düsseldorf – Wer Bauherren von der eigenen Arbeit nachhaltig überzeugen möchte, der kommt an perfekten Oberflächen nicht vorbei: Glatte Wände und Decken mit einer brillanten Oberfläche sind das Aushängeschild des modernen und qualitativ hochwertigen Trockenbaus. Entsprechend werden inzwischen mehr als 60 Prozent aller Flächen im Wohn- und Objektbau in Q 3- und Q 4-Qualitäten erstellt. Rigips komplettiert sein Profi-Spachtelsortiment nun mit der neuen leistungsstarken, besonders feinen Fertigspachtelmasse „ProMix Finish“, die einen äußerst hohen Weißegrad besitzt und dank ihrer geschmeidigen Konsistenz spürbar leicht zu verarbeiten ist.

Die pastöse, verarbeitungsfertige Feinspachtelmasse „ProMix Finish“ von Rigips eignet sich optimal für ein überzeugendes Oberflächenfinish. Ihr hoher Weißegrad erlaubt es, malerweiße Oberflächen zu erstellen und in wenigen Verarbeitungsschritten Q 2- bis Q 4-Qualitäten zu erreichen. Einsetzbar ist die neue Spachtelmasse auf Gipsplatten sowie auf anderen Untergründen etwa aus Beton, Porenbeton oder rauen Putzflächen.

Schnell getrocknet, unkompliziert in der Nachbearbeitung
Die geschmeidige Konsistenz erleichtert das Auftragen der Spachtelmasse, ohne ihre sehr guten Glätt- und Hafteigenschaften zu beeinträchtigen. „ProMix Finish“ lässt sich problemlos bis „auf Null“ ausziehen und schafft besonders saubere Übergänge in den Fugenbereichen. Nach der schnell abgeschlossenen Lufttrocknung können die mit „ProMix Finish“ erstellten Oberflächen je nach Bedarf manuell oder maschinell nachgeschliffen werden.

Die verarbeitungsfertige Feinspachtelmasse „ProMix Finish“ ist ab sofort in den Gebindegrößen 15 kg und 25 kg über den Baustoff-Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.rigips.de/promixfinish oder können bei den regionalen Rigips-Fachberatern Trockenbausysteme angefordert werden. Sie informieren auch über das vollständige Rigips-Spachtelsortiment.

ProMix Finish
Dank ihrer geschmeidigen Konsistenz und ihren guten Glätt- und Hafteigenschaften lässt sich die neue, verarbeitungsfertige Feinspachtelmasse „ProMix Finish“ von Rigips leicht und unkompliziert verarbeiten.

ProMix Finish

Sorgt für glatte und strahlend weiße Oberflächen: Die neue Fertigspachtelmasse „ProMix Finish“ von Rigips ist ab sofort in den Gebindegrößen 15 kg und 25 kg erhältlich.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten über 800 Mitarbeiter neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Rund 195.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2011 einen Umsatz von 42,1 Mrd. Euro.