15.10.2018

ISOVER, Rigips und Weber informieren über neue Vorgaben und innovative Lösungen

Ludwigshafen, 15. Oktober 2018 – Planer und Architekten, die sich über aktuelle Ent­wicklungen im Brandschutz und neue Abdichtungslösungen informieren möchten, sollten sich den 15. November 2018 vormerken. An diesem Tag laden die SAINT-GOBAIN-Unternehmen ISOVER, Rigips und Weber zum 4. Frankfurter Architektentag. Hochkarätige Fachreferenten vermitteln im Rahmen der eintägigen Veranstaltung fundiertes Praxiswissen. Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden sich unter www.sg-architektentag.de.

Frankfurter Architektentag 2018
Bildunterschrift: Planer und Architekten, die sich über aktuelle Entwicklungen im Brandschutz und neue Abdichtungslösungen informieren möchten, sollten sich den 15. November 2018 vormerken. An diesem Tag laden die SAINT-GOBAIN-Unternehmen ISOVER, Rigips und Weber zum 4. Frankfurter Architektentag.

Wie im vergangenen Jahr findet der Frankfurter Architektentag in Sulzbach bei Frankfurt am Main statt. Architekten, Sachverständige und Experten der drei SAINT-GOBAIN-Unternehmen informieren unter anderem über aktuelle Herausforderungen des baulichen Brandschutzes sowie über Neuerungen in der Musterbauordnung und deren Aus­wirkungen auf den Umgang mit Verwendbar­keitsnachweisen. Der Themen­schwer­punkt Abdichtung beschäftigt sich mit der neuen DIN 18533 und den sich daraus ergebenden Änderungen für die erdberührte Bauwerksabdichtung sowie der ebenfalls überarbeite­ten DIN 18534 zur Abdichtung von Innenräumen.

Der 4. Frankfurter Architektentag wird von den Architektenkammern Hessen und Saarland mit 6 Punkten, von der Architektenkammer Baden-Württemberg mit 4 Punkten anerkannt. Die Anerkennung durch die Architektenkammern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist beantragt.

Die Teilnahmegebühr je Person beträgt 89 Euro (zzgl. MwSt.) und umfasst sämtliche Tagungsunterlagen sowie Speisen und Getränke. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit der Anmeldung finden sich unter www.sg-architektentag.de. Telefonisch und per E-Mail steht als Ansprechpartnerin Sandra Freund unter 0 72 46 / 91 17 26 beziehungsweise sandra.freundatsg-architektentag.de mit Rat und Tat zur Seite. Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bear­beitet.

Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Rund 169.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 40,8 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Rigips® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.

Pressetext und Originalbilder können Sie über informationatbaumarketing.com oder presseatrigips.de abrufen!