Fokus Holzbau: Rigips startet Internetauftritt speziell für Holz- und Holzrahmenbauer

06.09.2017

Seit dem 1. September 2017 online: www.rigips-holzbau.de

Düsseldorf – Mit einem neuen Internetauftritt bündelt Rigips ab sofort sämtliche Informationen zu seinen Produkten und Services, die sich speziell an Holz- und Holzrahmenbauer richten. Neben der gezielten Ansprache und Fokussierung auf die Anforderungen dieser Zielgruppe erleichtert insbesondere die komfortable Navigation unter www.rigips-holzbau.de das schnelle Auffinden aller relevanten Inhalte.

Rigips Holzbau Seite

Fokussiert auf die Informationswünsche von Holzbauern: Seit dem 1. September 2017 ist der neue Internetauftritt www.rigips-holzbau.de online. Darin bündelt Hersteller Rigips sämtliche Inhalte zu seinen Produkten, Systemen und Services für den Holzbau. Der Einstieg in die unterschiedlichen Anwendungsbereiche kann komfortabel über ein interaktives 3-D-Modell auf der Startseite erfolgen.

Besonders einfach erfolgt der direkte Einstieg in die Produkt- und Systemwelt für den Holzbau über das interaktive Hausmodell auf der Homepage des neuen Internetauftritts. Über die Auswahl der einzelnen Wohnräume in dem 3-D-Modell gelangt der Nutzer mit einem Klick zu den relevanten Anwendungsbereichen Brandschutz, Schallschutz, Wärmeschutz, Feuchteschutz sowie Statik und Standsicherheit. Darüber hinaus finden sich unter www.rigips-holzbau.de alle für Holzbauer wichtigen Dokumente wie Verarbeitungsrichtlinien, Datenblätter und Ausschreibungstexte.

Für das schnelle Auffinden sämtlicher Inhalte setzt Rigips auf die bewährte Navigation seiner Hauptinternetpräsenz. „Wie schon vorher auf unser Website rigips.de ermöglichen wir es dem Nutzer auch auf www.rigips-holzbau.de, sämtliche Informationen direkt von der Startseite aus zu finden und aufzurufen. Übersichtliche Aufklapp-Menüs sorgen für eine klare Struktur und sparen Zeit beim Suchen“, erklärt Rigips-Projektmanager Anatol Bunke. Ebenfalls integriert wurde ein „Social Media Centre“ auf der rechten Bildschirmseite. Mit dem Anklicken der bekannten Symbole gelangt der Nutzer sofort zu den neuesten Rigips-Informationen in den wichtigsten sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel bei YouTube oder Facebook.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.