Einbruchsicherheit mit Trockenbaukonstruktionen

14.09.2010

Gutachten bestätigt Rigips-Systeme als wirksamen Schutz

Düsseldorf – Das Thema Einbruchsicherheit ist ein Dauerbrenner: Gerade im Objektgeschäft wächst die Nachfrage nach Trockenbaukonstruktionen mit einbruchhemmenden Eigenschaften. Um Planer und Ausführende zu unterstützen, hat Ausbau-Profi Rigips nun bewährte und neue einbruchsichere Systeme bis zur Widerstandsklasse WK 3 vom ift Rosenheim prüfen und begutachten lassen.

Mit den neuen geprüften Systemen und Details vervollständigt Rigips ab sofort sein Angebot an einbruchsicheren Ausbaulösungen in den Widerstandsklassen WK 1 bis WK 3. So umfassen Prüfzeugnisse und Gutachten auch bewährte Einfachständerwandkonstruktionen wie etwa die Rigips-Hybridwände, die eine Lage Gipsplatten mit einer Lage Gipsfaserplatten kombinieren. Damit lassen sich ab sofort Einfach- und Doppelständerwände in geprüfter Qualität gemäß der DIN V ENV 1627:04/1999 komplett mit Rigips-Systemen realisieren.

Darüber hinaus werden auch die hervorragenden Brand- und Schallschutzleistungen der Rigips-Ausbaulösungen bescheinigt: Alle geprüften Systeme sind feuerbeständig F 90 und bieten einen optimalen Schallschutz von bis zu 68 dB (bei „Rigidur“-Gipsfaserkonstruktionen in WK 1). Die zudem gutachterlich bewerteten Details wie Einbauten, Durchdringungen, gleitende Deckenanschlüsse und Dehnungsfugen bieten zusätzliche Planungssicherheit und höhere Flexibilität auf der Baustelle, da verschiedene Randbedingungen und Einbausituationen berücksichtigt wurden.

Weitere Informationen zur Einbruchsicherheit mit Trockenbaukonstruktionen von Rigips finden Sie hier!

Einbruchsicherheit
Zuverlässig einbruchsicher: Ein Gutachten des ift Rosenheim belegt die Stärken von Einfach- und Doppelständerwandkonstruktionen von Rigips in den Widerstandsklassen WK 1 bis WK 3.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten rund 800 Mitarbeiter neben Standard-Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Mehr als 191.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2009 einen Umsatz von 37,8 Mrd. Euro.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.