03.04.2020

Ludwigshafen/Düsseldorf, 3. April 2020

Anfang April hat Dirk Borgmann die Leitung des Vertriebes von ISOVER und Rigips in Deutschland übernommen. Er wurde von dem Aufsichtsrat der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG zum Mitglied des Vorstandes berufen und von dem Gesellschafter der Saint-Gobain Rigips GmbH zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt in beiden Funktionen auf Dr. Hubert Mattersdorfer, der Mitte Dezember letzten Jahres angekündigt hatte, aus persönlichen, familiären Gründen auf eine Verlängerung seiner Ämter zu verzichten.

Dirk Borgmann

Dirk Borgmann übte bisher die Funktion des Geschäftsführers Abrasives DACH bei Saint-Gobain aus. Davor war er bereits zwischen 2005 und 2011 bei Rigips beschäftigt und verantwortete dort zuletzt als Geschäftsführer das Ressort Vertrieb und Marketing in Deutschland, bevor er in die Aktivität Schleifmittel von Saint-Gobain wechselte.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Herrn Borgmann einen profunden Kenner der Branche für die Leitung des Vertriebs unserer bedeutenden Marken ISOVER und Rigips gewinnen konnten. Die Übergabe der Aufgaben durch Herrn Dr. Mattersdorfer erfolgte mit der notwendigen Sorgfalt: Ich danke ihm herzlich für sein außerordentlich hohes Engagement in der Saint-Gobain Gruppe“, so Raimund Heinl, Vorsitzender des Vorstandes von ISOVER bzw. der Geschäftsführung von Rigips und CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Rigips, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Alexander Geißels