Die Spannung steigt

01.07.2013

Skill Presenter Rigips wünscht allen Teilnehmern der WorldSkills 2013 viel Erfolg!

Am Dienstag, dem 2. Juli geht es los: Über 1.000 Auszubildende und junge Fachkräfte im Alter von bis zu 22 Jahren messen sich und ihre Fähigkeiten im Rahmen der WorldSkills 2013. Spannend wird es unter anderem in der Wettbewerbskategorie „Stuck und Trockenbau“. 13 Teilnehmer stellen sich der kreativen und handwerklichen Herausforderung. Unter ihnen der junge Stuckateurmeister Andreas Schenk als deutscher Vertreter im internationalen Wettbewerb. Er trifft auf Profis aus Südafrika, Argentinien, Japan, Südkorea, der Schweiz, Taiwan, Frankreich, Kolumbien, Brasilien, Belgien, Irland und Großbritannien. Begutachtet und prämiert werden ihre Arbeiten von einer nicht minder international besetzten Fachjury. Rigips freut sich auf eine bunte und spannende Weltmeisterschaft der Berufe und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg! Deutscher Vertreter WorldSkills

Stuckateurmeister Andreas Schenk, deutscher Vertreter in der Wettbewerbskategorie „Stuck und Trockenbau“ bei den WorldSkills 2013.

WorldSkills
Teilnehmer unter anderem aus Japan, Südafrika, Argentinien und Frankreich stellen sich bei den WorldSkills 2013 der kreativen und handwerklichen Herausforderung. WorldSkills
Michael Schwalbe von Saint-Gobain Rigips stellte den Teilnehmern die Produkte und die bevorstehenden Aufgaben vor.   Rigips – Der Ausbau-Profi
Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain, weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens, ist in 64 Ländern vertreten. Mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten in 2012 einen Umsatz von 43,2 Mrd. Euro.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.