Der Rigips „webcoach“

26.05.2015

Neue Online-Schulung unterstützt Planer und Architekten

Düsseldorf – Anfang dieses Jahres stellte Ausbau-Profi Rigips sein komplett überarbeitetes und erweitertes Trockenbaukompendium „Planen und Bauen“ vor. Den effizienten Umgang mit diesem hilfreichen Planungswerkzeug und viele wertvolle Planungs- und Ausführungstipps vermittelt der Hersteller ab sofort „live“ mit den online stattfindenden „webcoach“-Schulungen – mehr unter www.rigips.de/webcoach.

„webcoach“ Zeki Harmanci, verantwortlicher technischer Redakteur des Trockenbaukompendiums „Planen und Bauen“, unterstützt Planer und Architekten mit hilfreichen Tipps und Tricks. Mehr unter www.rigips.de/webcoach.

Hinter dem „webcoach“ verbirgt sich namentlich Zeki Harmanci, als technischer Redakteur verantwortlich für das komplett überarbeitete Kompendium „Planen und Bauen“. In einer 60-minütigen Online-Schulung stellt er live unter anderem die Struktur des Trockenbaukompendiums vor und erläutert alle Neuerungen, wie zum Beispiel die vereinfachte Systemnummerierung und deren Anwendung. Auch die effiziente Kombination des „Planen und Bauen“-Onlinekatalogs mit weiteren Planungstools auf www.rigips.de – wie etwa den kostenfrei nutzbaren Rigips-Ausschreibungs­texten und dem Kalkulationsservice RiKS – wird anhand praktischer Beispiele dargestellt.

Der neue Service ist dabei konsequent auf Interaktion ausgerichtet: „Während der Schulung können die Teilnehmer per E-Mail oder im Live-Chat individuelle Fragen stellen, die ich unmittelbar im Anschluss an die Schulungseinheit beantworte“, erklärt Harmanci. „Hauptzielgruppe unseres neuen Angebots sind Planer und Architekten, die durch diese Schulung hilfreiche Tipps und Tricks für ihre tägliche Arbeit erhalten sollen. Aber natürlich ist die Anmeldung nicht auf diese Gruppe begrenzt. Jeder, der Interesse an unserem Planungskompendium hat, kann an dieser Schulung teilnehmen.“

Die Teilnahme am neuen „webcoach“-Programm ist denkbar einfach: Die Anmeldung erfolgt über www.rigips.de/webcoach. Hier können sich Interessierte für einen Wunschtermin registrieren und erhalten dann per E-Mail die entsprechenden Anmeldedaten. Die Schulungen finden immer freitags um 13 Uhr statt.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
2015 feiert Saint‐Gobain sein 350‐jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint‐Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint‐Gobain‐Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von 41 Milliarden Euro, sie ist in 64 Ländern vertreten und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @saintgobainme erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.