Der Eifelturm am Rhein

15.07.2015

Saint-Gobain Rigips unterstützt 15. Düsseldorfer Frankreichfest

Düsseldorf – Das Frankreichfest in Düsseldorf gehört inzwischen zu den Institutionen im Event-Kalender der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Bereits zum 15. Mal trafen sich frankophile Bürger aus ganz Deutschland sowie zahlreiche Gäste aus Frankreich in der Düsseldorfer Innenstadt, um vom 10. bis zum 12. Juli den Geist deutsch-französischer Freund- und Partnerschaft mit Leben zu füllen. Anlässlich des 350-jährigen Bestehens von Saint-Gobain unterstützte in diesem Jahr Rigips die Feierlichkeiten mit besonderem Engagement.

„Klein-Paris“ am Rhein: Vom 10. bis zum 12. Juli 2015 lockte das 15. Düsseldorfer Frankreichfest mehr als 100.000 Besucher in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt.

Nach Angaben der Veranstalter kamen mehr als 100.000 Besucher zum diesjährigen Frankreichfest und stellten damit einen neuen Rekord auf. Neben zahlreichen kulinarischen und musikalischen Angeboten lockten mildes Sommerwetter und ein buntes Rahmenprogramm, so etwa ein „Schaulaufen“ von 150 französischen Oldtimern auf dem Düsseldorfer Burgplatz.

Saint-Gobain Rigips unterstützte als einer der Hauptsponsoren das Düsseldorfer Frankreichfest.

Zentraler Anlaufpunkt für alle Kulturbegeisterten war der Innenhof des Düsseldorfer Rathauses. Dort präsentierte Saint-Gobain Rigips als einer der Hauptsponsoren unter anderem Konzerte bekannter französischer Künstler, wie der Sängerin Nolwenn Leroy. In einer kurzen Begrüßungsrede erläuterte Rigips-Geschäftsfüher Werner Hansmann das besondere Engagement des Unternehmens im Rahmen des Frankreichfestes: „Vielen von Ihnen dürfte der Name ,Rigips’ und die berühmte ,Rigips-Platte’ ein Begriff sein. Was aber den wenigsten bewusst ist: Die Firma Saint-Gobain Rigips ist ein in Düsseldorf ansässiges Unternehmen und Teil der international tätigen, französischen Unternehmensgruppe Saint-Gobain. Eine Unternehmensgruppe übrigens, die in diesem Jahr ihr 350-jähriges Jubiläum feiert. Ein Jubiläum, das in den kommenden Monaten an diversen Orten auf der ganzen Welt gefeiert wird. Im Oktober zum Beispiel in Paris und an diesem Wochenende auch hier im Rahmen des 15. Frankreichfestes“, so Werner Hansmann.

Werner Hansmann, Vorsitzender der Rigips-Geschäftsführung, begrüßte die Gäste im Innenhof des Düsseldorfer Rathauses im Rahmen des ersten Konzertabends.

Weitere Impressionen vom 15. Düsseldorfer Frankreichfest finden sich unter www.facebook.com/RigipsDeutschland

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe.
2015 feiert Saint‐Gobain sein 350‐jähriges Bestehen, 350 Gründe, Vertrauen in die Zukunft zu haben. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfähigkeit entwickelt, produziert und vertreibt Saint‐Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Das in der Gestaltung von Lebensräumen weltweit führende Unternehmen bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Die Saint‐Gobain‐Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von 41 Milliarden Euro, sie ist in 64 Ländern vertreten und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @saintgobainme erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.