Baulicher Brandschutz

22.03.2012

Rigips-Planungsunterlage ab sofort aktualisiert erhältlich

Düsseldorf – Der Bauliche Brandschutz ist eine komplexe und höchst anspruchsvolle Disziplin und gewinnt im Neubau wie auch bei Modernisierungsprojekten an Bedeutung. Moderne Trockenbausysteme helfen dabei, selbst höchsten Brandschutzanforderungen gerecht zu werden und Brandschutzkonzepte schlüssig umzusetzen. Mit dem überarbeiteten Nachschlagewerk „Baulicher Brandschutz“ bietet Ausbau-Profi Rigips ab sofort brandschutztechnisches Fachwissen auf dem neuesten Stand.

In die jüngste Auflage des Rigips-Brandschutzkompendiums neu aufgenommen wurden die eigenständigen Kapitel „Stützen und Träger“ sowie „E- und I-Kanäle“. Umfassend aktualisiert wurde dabei unter anderem die Rubrik „Brandschutzbekleidungen für Stahlbauteile“. Eine neue Gestaltung mit einem Farbleitsystem, das die unterschiedlichen Konstruktionen beziehungsweise Kapitel kennzeichnet, sowie gut verständliche Konstruktionsübersichten erleichtern das Auffinden sämtlicher Brandschutzsysteme und Detaillösungen etwa für Brandwände oder Sanierungsdecken.

Die neue Planungsunterlage steht in der Download-Rubrik unter www.rigips.de/infomaterial in der digitalen Version bereit. In gedruckter Form kann die 68-seitige Broschüre kostenfrei über die regionalen Rigips-Fachberater Trockenbausysteme beziehungsweise über das Rigips-Kundenservicezentrum unter der Rufnummer (0 18 05) 34 56 70 angefordert werden.

Broschüre Baulicher Brandschutz

Die aktuelle Planungsunterlage „Baulicher Brandschutz“ von Rigips kann ab sofort kostenfrei angefordert werden.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten rund 800 Mitarbeiter neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Rund 195.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2011 einen Umsatz von 42,1 Mrd. Euro.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.