Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen

14.02.2017

Saint-Gobain ist erneut „Top Employer Deutschland 2017“

Zum zehnten Mal in Folge gehört Saint-Gobain auch 2017 wieder zu den besten Arbeitgebern des Landes. Erneut werden in diesem Jahr alle Saint-Gobain Gesellschaften in Deutschland, darunter auch Rigips, mit dem Siegel „TOP Employer 2017“ ausgezeichnet. Das Siegel wird für herausragende Arbeitgeberqualitäten vergeben.

Saint-Gobain beweist damit, dass das Unternehmen nicht nur in der Entwicklung, Produktion und beim Vertrieb von Materialien und Produktlösungen führend ist, auch bei der Arbeitgeberqualität und Mitarbeiterentwicklung zählt Saint-Gobain seit Jahren weltweit zu den herausragenden Arbeitgebern. Das TOP Employers Institute bescheinigt Saint-Gobain als Arbeitgeber in Deutschland eine exzellente Personalführung und eine hervorragende Personalstrategie.

„Unser Ziel ist die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Deswegen investiert Saint-Gobain seit Jahren in die Weiterbildung von Mitarbeitern, fördert deren Potenziale und bietet individuelle Karrierechancen. Die Zertifizierung als TOP Employer bestätigt uns erneut, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Dieter Babiel, Personaldirektor der Generaldelegation von Saint-Gobain in Mitteleuropa.

Herausragende Ergebnisse erzielte Saint-Gobain in diesem Jahr beispielsweise in den Kategorien Personalplanung, Talentstrategie und Führungskräfteentwicklung. Aber auch in den Wertungsbereichen Training & Entwicklung, Karriere- & Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur konnten die bereits sehr guten Ergebnisse des letzten Jahres sogar nochmals verbessert werden.

Grundlage der Zertifizierung ist eine jährlich stattfindende Erhebung unter den weltweit führenden Arbeitgebern. Laut Top Employers Institute können nur die Arbeitgeber überhaupt zertifiziert werden, die sich konsequent und langfristig um ihre Personalentwicklung und Personalführung bemühen.

Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Instituts sagt dazu: „Nur beste Arbeitsbedingungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern langfristig, dass sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowohl persönlich, als auch beruflich entfalten können.“

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.