14.02.2017

Saint-Gobain ist erneut „Top Employer Deutschland 2017“

Zum zehnten Mal in Folge gehört Saint-Gobain auch 2017 wieder zu den besten Arbeitgebern des Landes. Erneut werden in diesem Jahr alle Saint-Gobain Gesellschaften in Deutschland, darunter auch Rigips, mit dem Siegel „TOP Employer 2017“ ausgezeichnet. Das Siegel wird für herausragende Arbeitgeberqualitäten vergeben.

Saint-Gobain beweist damit, dass das Unternehmen nicht nur in der Entwicklung, Produktion und beim Vertrieb von Materialien und Produktlösungen führend ist, auch bei der Arbeitgeberqualität und Mitarbeiterentwicklung zählt Saint-Gobain seit Jahren weltweit zu den herausragenden Arbeitgebern. Das TOP Employers Institute bescheinigt Saint-Gobain als Arbeitgeber in Deutschland eine exzellente Personalführung und eine hervorragende Personalstrategie.

„Unser Ziel ist die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Deswegen investiert Saint-Gobain seit Jahren in die Weiterbildung von Mitarbeitern, fördert deren Potenziale und bietet individuelle Karrierechancen. Die Zertifizierung als TOP Employer bestätigt uns erneut, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Dieter Babiel, Personaldirektor der Generaldelegation von Saint-Gobain in Mitteleuropa.

Herausragende Ergebnisse erzielte Saint-Gobain in diesem Jahr beispielsweise in den Kategorien Personalplanung, Talentstrategie und Führungskräfteentwicklung. Aber auch in den Wertungsbereichen Training & Entwicklung, Karriere- & Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur konnten die bereits sehr guten Ergebnisse des letzten Jahres sogar nochmals verbessert werden.

Grundlage der Zertifizierung ist eine jährlich stattfindende Erhebung unter den weltweit führenden Arbeitgebern. Laut Top Employers Institute können nur die Arbeitgeber überhaupt zertifiziert werden, die sich konsequent und langfristig um ihre Personalentwicklung und Personalführung bemühen.

Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Instituts sagt dazu: „Nur beste Arbeitsbedingungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern langfristig, dass sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowohl persönlich, als auch beruflich entfalten können.“

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Über Saint-Gobain

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels