Ausbau-Profi verstärkt Vertrieb und Vertriebsinnendienst

24.10.2011

Saint-Gobain Rigips

Düsseldorf – Vor dem Hintergrund des allgemein wachsenden Bedarfs und zum Ausbau der Servicequalität investiert Rigips seit Beginn des Jahres in qualifiziertes Verkaufspersonal. Seit dem 1. Oktober 2011 verstärken zwei weitere neue Fachberater Trockenbausysteme die Vertriebsmannschaft des Ausbau-Profis. Damit setzt das Unternehmen die kontinuierliche Verstärkung des Außendienstes fort und hat parallel auch seinen Vertriebsinnendienst in diesem Jahr personell deutlich ausgebaut.

Zuletzt erweiterten Erhard Zürner und Thomas Schiele die Fachberater-Teams von Rigips. Erhard Zürner ist gelernter Schreinermeister und war zuvor viele Jahre in der Kundenbetreuung und im Verkauf bei verschiedenen Unternehmen tätig. In seiner neuen Position als Fachberater Trockenbausysteme betreut er Fachhandwerker und Fachhändler im Vertriebsgebiet München. Erhard Zürner berichtet direkt an Verkaufsleiter Stefan Tiedeken.

Ebenfalls neu in der Rigips-Vertriebsmannschaft ist Thoma Schiele für das Vertriebsgebiet Oberschwaben / Schwäbische Alb. Der Industriekaufmann und erfahrene Außendienstmann berichtet an Verkaufsleiter Gerhard Schiele. Bereits fest eingearbeitet sind die Rigips-Fachberater Dietmar May im Gebiet Schleswig-Holstein und Hamburg, Lars Trojan in Berlin und Brandenburg, Jörg Schmitz im Ballungsgebiet Franfurt / Main und Bernd Sommer im Gebiet Mittelhessen. Auch der neue Objektberater für Baden-Württemberg, Thorsten Heiss, hat seine Tätigkeit bereits erfolgreich aufgenommen.

Investitionen in Kundennähe und Kundenzufriedenheit
Die beiden Fachberater Trockenbausysteme setzen damit die generelle Vertriebsstärkung bei Ausbau-Profi Rigips fort. Bereits in den vergangenen Monaten wurde sowohl der Außendienst als auch der Vertriebsinnendienst um branchenerfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erweitert. „Kundenzufriedenheit entsteht zu einem großen Teil durch Kundennähe. Mit der konsequenten Intensivierung unserer Vertriebstätigkeiten sowie der weiteren Optimierung unserer Beratungskompetenzen im Vertriebsinnendienst stellen wir uns nun noch näher an die Seite unserer Marktpartner“, erläutert Werner Hansmann, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Saint-Gobain Rigips.

Erhard Zürner

Seit dem 1. Oktober 2011 betreut Erhard Zürner als Fachberater Trockenbausysteme Rigips-Kunden im Vertriebsgebiet München.

Thomas Schiele

Das Vertriebsgebiet Oberschwaben / Schwäbische Alb verstärkt Ausbau-Profi Rigips mit dem neuen Fachberater Trockenbausysteme Thomas Schiele.

Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten rund 800 Mitarbeiter neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Mehr als 189.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern erwirtschafteten in 2010 einen Umsatz von 40,1 Mrd. Euro.

RigipsR ist ein eingetragenes Warenzeichen der Saint-Gobain Rigips GmbH.