16.09.2020

Kompakte Verarbeitungsvideos zeigen das Wesentliche in einer Minute

Seit Kurzem bietet Rigips in regelmäßigen Abständen auf www.rigips.de/videos eigens produzierte Kompakt-Videos an, die alle wichtigen Verarbeitungsschritte zu ausgewählten Themen in maximal einer Minute verständlich und anschaulich erklären. Ein Klick auf die animierte Kurz-Anleitung genügt, und in wenigen Sekunden sind alle wichtigen Arbeitsabläufe erklärt.

Rigips Kurz-Videos
Seit Kurzem bietet Rigips in regelmäßigen Abständen eigens produzierte Kompakt-Videos an, die alle wichtigen Verarbeitungsschritte zu ausgewählten Themen in maximal einer Minute verständlich und anschaulich erklären. Zu finden sind die kurzen Verarbeitungsvideos auf www.rigips.de/videos sowie unter www.youtube.com/c/RigipsDe/videos.

Den Anfang der neuen Reihe bilden zwei kompakte Kurz-Animationen rund um die Arbeit mit Rigidur Fußboden-Systemen: eine Anleitung zur sorgfältigen Vorbereitung des Bodens mit Rigidur Ausgleichsschüttung sowie eine zur fachgerechten und sicheren Verlegung von Estrichelementen.

„Die neuen Kurz-Videos sind als zusätzliche Unterstützung und als Ergänzung zu unseren beliebten längeren Verarbeitungsvideos gedacht, die wir bereits seit Frühjahr 2018 produzieren und veröffentlichen“, erklärt Projektmanager Anatol Bunke. „Sie sind zum Beispiel dann besonders hilfreich, wenn man die entscheidenden Verarbeitungsschritte einer Ausbaumaßnahme kurz und kompakt sehen und vertiefen möchte.

Genau wie die ausführlicheren Anleitungen zeichneten sich auch die „Einminüter“ vor allem durch ihre leichte Verständlichkeit aus. Selbst ohne deutsche Sprachkenntnisse sei die animierte Darstellung ohne Weiteres nachvollziehbar, so Anatol Bunke weiter.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Rigips, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Saint-Gobain Rigips GmbH
Alexander Geißels