03.09.2020

Eine feste Größe in Deutschlands Baubranche

Im Herbst 2020 feiert Saint-Gobain Rigips einen runden Geburtstag: Vor 75 Jahren wurde die „Vereinigten Baustoffwerke Bodenwerder GmbH“ gegründet – der Ursprung des später in Rigips umbenannten Unternehmens. Seinen Weg vom Trockenbaupionier hin zu einer der bekanntesten Marken der deutschen Baubranche, die heute quasi als Gattungsbegriff für den modernen Trockenbau steht, feiert das Unternehmen mit seinen Partnern in Fachhandel und Handwerk. Im Rahmen eines Gewinnspiels rund um das Jubiläum haben Sie die Chance auf viele attraktive Prämien. Alle Infos unter www.rigips.de/geschichte.

Die Entwicklung der Trockenbauweise in Deutschland wurde von Rigips in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich mitbestimmt. Dabei hat das Unternehmen stets die baubiologisch und bauphysikalisch einzigartigen Eigenschaften von Gips genutzt, um Produkte und Systeme zu entwickeln, die den Wohnkomfort und die Lebensqualität verbessern.

Der wohnende und arbeitende Mensch steht im Mittelpunkt
„Menschen verbringen heute täglich bis zu 90 Prozent ihrer Zeit in geschlossenen Räumen. Entsprechend kommt der nachhaltigen und wohngesunden Gestaltung von Räumen eine besondere Bedeutung zu“, so Alexander Geißels, Leiter Marketing Kommunikation bei Rigips. „Deshalb stand und steht für Rigips der in Gebäuden wohnende und arbeitende Mensch im Mittelpunkt. Ganz gleich, ob raumluftreinigende Gipsfaserplatten oder die massive Trockenbauplatte Rigips Habito – die Innovationen von Rigips sorgen stets für ein Plus an Komfort.“

Als Zeichen der Verbundenheit mit seinen Partnern und Bauprofis in ganz Deutschland startet Rigips im September ein Jubiläums-Gewinnspiel. Teilnehmer haben noch bis zum 31. Oktober 2020 die Aussicht auf attraktive Preise wie Tablets, Smartphones, digitale Radios sowie speziell zusammengestellte „Jubelpakete“. Alle Informationen zum Gewinnspiel finden sich im Unternehmensauftritt bei Facebook, der unter anderem über www.rigips.de/geschichte erreichbar ist.

Logo 75 Jahre Rigips

Seit 75 Jahren das Original: Seinen Weg vom Trockenbaupionier hin zu einer der bekanntesten Marken der deutschen Baubranche, die heute quasi als Gattungsbegriff für den modernen Trockenbau steht, feiert das Unternehmen mit seinen Partnern im Fachhandel und Handwerk. Im Rahmen eines Gewinnspiels rund um das Rigips Jubiläum haben sie die Chance auf viele attraktive Prämien. Alle Infos unter www.rigips.de/geschichte.

Foto: Saint-Gobain Rigips GmbH

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

RIGIPS, seit 75 Jahren das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke RIGIPS werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhal­tige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. RIGIPS gehört zu den be­deutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain Gruppe.

Über Saint-Gobain

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.

Rund 171.000 Mitarbeiter in 68 Ländern erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 42,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint-gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH
Alexander Geißels